Jump to content
Sign in to follow this  
HOSCHY

tastatur wird nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich stecke hier voll im Steß und genau dann passiert einem so eine S******. Als ich meinen Maustreiber(MouseWare 9.xx) deinstallierte und neu startete funktioniert die tastatur nicht mehr. Ich kann sie zwar noch im bios nutzen und auch F8 um ins Startmenü zukommen funtzt noch.

 

Nur leider sobald win geladen ist eben nicht mehr, ich bleibe bei der pass eingabe hängen.

 

Kann mir irgendeiner von euch helfen???

 

THX

Share this post


Link to post

Hi

 

Wenn Du Dich noch nicht wieder angemeldet hast, kannst Du es mal mit der "Last known Good Konfiguration" probieren!

 

Versuch ist es wert!

 

Gruß

 

Willow

Share this post


Link to post

Danke erstmal für die schnellen Antworten,

 

es ist eine standart PS2 Tastatur und die Option "als letzte funktionierend bekannte Konfig." habe ich probiert, leider ohne erfolg.

 

Und zu den Treibern ich kann ja die neuen Treiber nicht installieren, da ich ja nicht über die Anmeldung komme.

Share this post


Link to post

danke,

 

kannst mir noch sagen wie der standart treiber für die tastatur heißt? Es müsste ja mit der funktion DISABLE gehen, oder?

 

MfG

Share this post


Link to post

so der der standart treiber bei mir heißt i8042prt,

aber selbst wenn ich diesen deaktiviere kann ich keine eingaben mit der tastatur machen.

 

ich weiß wirklich nicht woran das liegen soll

Share this post


Link to post

ich denke, das problem trat nach installation des maustreibers auf? dann solltest du auch diesen deaktivieren. dann neu starten und alten treiber wieder installieren (der, mit dem's noch funktioniert hat). dann kannst du ja nach neuen, geeigneten treibern für die eingabegeräte schauen und diese ggf. installieren. danach sollte eigentlich beides funktionieren.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

es ging nicht mehr als ich den treiber bzw. die software deinstalliert habe.

 

so sieht jetzt die konfiguration aus:

 

i8042prt -SYSTEM

(Standart PS/2 Treiber)

 

kdbclass -SYSTEM

(Tastaturklassentreiber)

 

lkdbfltr -DEAKTIVIERT

(Logitech Tastaturklassen Filtertreiber)

 

lmoufltr -DEAKTIVIERT

(Logitech Mausklassenfiltertreiber)

 

lsermous -DEAKTIVIERT

(serieller Maustreiber von Logitech)

 

Mousclass -SYSTEM

(Mausklassentreiber)

 

ich finde allerdings keinen Tastaturtreiber von Logitech den ich noch deaktivieren könnte.

Share this post


Link to post

achso und die maus ist eine USB maus, die weiterhin funktioniert und wenn ich sie mit einem adapter an den PS/2 Anschluss hänge funktioniert sie auch nicht mehr. Also hat es mir den kompletten PS/2 Anschluß im Windows deaktiviert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...