Jump to content

HOSCHY

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HOSCHY

  1. achso und die maus ist eine USB maus, die weiterhin funktioniert und wenn ich sie mit einem adapter an den PS/2 Anschluss hänge funktioniert sie auch nicht mehr. Also hat es mir den kompletten PS/2 Anschluß im Windows deaktiviert.
  2. es ging nicht mehr als ich den treiber bzw. die software deinstalliert habe. so sieht jetzt die konfiguration aus: i8042prt -SYSTEM (Standart PS/2 Treiber) kdbclass -SYSTEM (Tastaturklassentreiber) lkdbfltr -DEAKTIVIERT (Logitech Tastaturklassen Filtertreiber) lmoufltr -DEAKTIVIERT (Logitech Mausklassenfiltertreiber) lsermous -DEAKTIVIERT (serieller Maustreiber von Logitech) Mousclass -SYSTEM (Mausklassentreiber) ich finde allerdings keinen Tastaturtreiber von Logitech den ich noch deaktivieren könnte.
  3. so der der standart treiber bei mir heißt i8042prt, aber selbst wenn ich diesen deaktiviere kann ich keine eingaben mit der tastatur machen. ich weiß wirklich nicht woran das liegen soll
  4. danke, kannst mir noch sagen wie der standart treiber für die tastatur heißt? Es müsste ja mit der funktion DISABLE gehen, oder? MfG
  5. Danke erstmal für die schnellen Antworten, es ist eine standart PS2 Tastatur und die Option "als letzte funktionierend bekannte Konfig." habe ich probiert, leider ohne erfolg. Und zu den Treibern ich kann ja die neuen Treiber nicht installieren, da ich ja nicht über die Anmeldung komme.
  6. Hallo Leute, ich stecke hier voll im Steß und genau dann passiert einem so eine S******. Als ich meinen Maustreiber(MouseWare 9.xx) deinstallierte und neu startete funktioniert die tastatur nicht mehr. Ich kann sie zwar noch im bios nutzen und auch F8 um ins Startmenü zukommen funtzt noch. Nur leider sobald win geladen ist eben nicht mehr, ich bleibe bei der pass eingabe hängen. Kann mir irgendeiner von euch helfen??? THX
  7. A Ja eigendlich schon,da ich ja auch die nutzer aus der alten domäne in den rechten drinne stehen habe, aber irgendwie habe ich das so schon probiert. Ich hatte alle Rechte von einem verz. gelöscht und versucht das lokal Admin konto als besitzer einzutragen aber irgendwie will er dies nicht machen. Saubacke die.
  8. Danke für deine schnelle Antwort, bei mir ist das prblem ein bisseln anders, d.h. wenn ich mir die zugriffsrechte ansehe dann stehen da diese tmp_namen, da es diese nutzer im moment nicht gibt. Wenn ich versuche den besitz zu übernehmen dann kommt schon vorher die meldung das ich nicht genügend rechte habe diese zu übernehmen. Und damit kann ich auch nicht die "tmp nutzer" aus den sicherheitsrichtlinen heraus nehmen.
  9. Hi, mir ist vor ein paar tagen meine platte vom dc kaputt gegangen. Jetzt habe ich das problem das ich an die Daten auf den anderen Platten nich mehr ran kommen, ich kann auch nicht den besitz übernehemen, sodass ich neue rechte setzen könnte. Weiß jemand wie ich die Zugriffsrechte komplett zurück stellen kann?
  10. Hi, wenn ich mit net use lw: \\computer\freigabe ein Netzlaufwerk verbinde steht als name immer der Pfad da. Kennt jemand einen Befehl wie man den Namen selbst bestimmen kann?
  11. HOSCHY

    Rechtevergabe

    Wie ist eigentlich wenn das lokale Administrator (client) Kennwort das gleiche ist wie das Domänen-Administrator Kennwort. Hat er dann in der Domäne die gleichen Rechte wie der Domänen-Administrator?
  12. HOSCHY

    Rechtevergabe

    Oha, es ist halt schwirig zu erklären. Der Ordner auf dem Server sind wie Folgt aufgebaut: Ordner "User_1": Berechtigung: Domänen-Admins -> Vollzugriff Nutzer1 -> eingeschränkter Zugriff (Lesen,Schreiben,Ausführen) Ordner "User_2" Berechtigung: Domänen-Admins -> Vollzugriff Nutzer2 -> eingeschrenkter Zugriff So, wenn sich Nutzer1 an der Domäne anmeldet, dann hat er nur in seinem Ordner (User_1) zugriff. Wenn sich jetzt Nutzer lokal anmeldet (am XP Rechner) dann kann er auf alle Ordner zugreifen.
  13. HOSCHY

    Rechtevergabe

    Ja es gibt in der Domäne den selben Nutzer mit gleichem Kennwort. Und dieser wenn er sich lokal anmeldet hat zugriffsrechte obwohl ihm die Berechtigung fehlt. Wenn er sich an der Domäne anmeldet darf er nicht zugreifen. (so wie sein sollte)
  14. HOSCHY

    Rechtevergabe

    Ja der Domänen Admin heißt Administrator Der Lokale Benutzer heißt Nutzer1 ist aber in der lokalen Administratoren Gruppe
  15. HOSCHY

    Rechtevergabe

    Lokal melde ich mich als Administrator (winXP) an. Sicherheitsrichtline des Freigegeben Ordners: Alle Berechtigungen gelöscht. Hinzugefügt Domänen-Admins -> Vollzugriff Ordner Benutzer -> Eingeschränkter Zugriff
  16. HOSCHY

    Rechtevergabe

    Oh ich glaub du hast wir haben uns hier missverstanden. Ich mein, dass wenn ich mich zwar local (nicht an der domäne) anmelde dürfte ich doch eigentlich nur auf die ordner zugreifen (auf dem File Server) können, wo die Berechtigung auf "jeder" gesetzt ist. Doch ich kann dann halt auch auf Ordner zugreifen wo die Berechtigung nur für ein andere Benutzer(z.B. Domänen-Admins) gesetzt ist. Wenn ich mich richtig an der Domäne anmelde kann ich auf die Ordner nicht zugreifen. (So wie das eigentlich gedacht ist). Hoffe das das Problem jetzt ordentlich Beschrieben ist.
  17. Hallo, habe eine win2k Domäne laufen und einen File Server wo jeder User sein eigenen Ordner hat, wo auch nur er und Admins zugreifen können. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn sich ein User an einem Rechner local anmeldet hat dieser zugriff auf alle ordner. Wenn er sich an der Domäne anmeldet hat er nur zugriff auf seinen Ordner, wie es sein soll. Das ist doch arg Komisch oder?
  18. Hi, kann das sein das der Fehler immer auftritt, wenn du auf der Seite google.de warst? Ein Freund hat das gleiche Problem aber halt nur nachdem er auf google war.
  19. Ok, ich glaub ich hatte eine großen Denkfehler in meiner Planung. Aber selbst wenn ich die Subdomäns drausen selber belegen könnte müsste ich da doch immer noch eine IP für diese Subdomän angeben. Tja nur welche ich habe ja nur die eine zugewiesene. Kann man da auch eine IP mit Port angeben? z.B.: x.x.x.x:xxxxx und anhant des Portes intern umleiten?
  20. Wie funktioniert das mit den Hostheadern (prinzip)? Das Problem was ich habe wen ich das ganze mit DNS lösen möchte ist doch eigentlich nur, dass der interne Rechner eine Private und keine öffentlich IP hat. Nocheinmal im Bsp. aufgerufene Adresse: intern.meineAdresse.homeip.de als erstes geht die Anfrage an den DNS Server der denic, der die komplette Adresse nicht kennt, aber weiß den DNS Server (der von DynDNS) von homeip.de. Der wiederum kennt die komplette Adresse auch nicht, weiß aber die IP von meineAdresse.homeip.de (meine zugewiesene öffentlich IP). Wenn ich jetzt auf dem Rechner einen DNS Server laufen habe, der .intern als zone hat. Dann müsste er doch die komplette Adresse auflösen können. Das Problem ist halt nur, das die aufgelöste Adresse eine Private ist. Aber eigentlich müsste doch egal ob das eine Private ist oder nicht. Er muss doch trozdem mit anderen Rechner (draußen) "reden" können. Denn der Router Übersetzt doch die Adressen (nat) oder?
  21. Wie gesagt ich habe schon so eine einfache Variante bei dynDNS (meineAdresse.homeip.net) und möchte gern den Rechner so konfigurieren, dass er alle Anfragen an intern.meineAdresse.homeip.net an eine lokale IP im Lan weiter leitet. Wie muss ich da den DNS Server konfigurieren.
  22. Also der Einwahlrechner ein W2kServer ist mit dsl ans Internet angebunden und bekommt via dyndns eine domän zugewiesen. Der Rechner fungiert gleichzeitig auch als Router um das LAN ans I-Net anzubinden. Jetzt möchte ich aber nicht nur mit dem Router webdienste anbieten sonder auch mit einem Rechner, der hinter dem Router steht und so keine öffentliche IP hat. Kann man das irgendwie mit Subdomäns realisieren? Das man sagt man haut auf den Rechner mit der öffentlich IP ein DNS Server und leitet damit neue Subdomäns. Sodass der Einwahl-Rechner durch die Haupt-Domän und ein anderer Rechner im Lan von draußen über subdomän.Haupt-Domän.de zu ereichen ist. Weiß jemand ob das so Möglich ist.
  23. Ja keine Ahnung, irgendwie muss es mit der der Datei userinit.exe die in der reg. in einem run verzeichniss gestartet wird, da die den Fehler hervor hebt. Es muss doch irgendwie gehen den NT Usern local keine Admin Rechte zu geben. Ich bin doch nicht der erste der so etwas macht.
  24. Hat jemand eine X500 Domäne in der er sich mit einem NT4 (sp6) Rechner anmeldet?
  25. Hi, habe eine Win2k Domäne und wenn ich mich mit eine NT4 Rechner an Ihr anmelde und den Benutzer nicht in die lokale(Client) Adminstratoren Gruppe neheme dann kommt beim Starten immer ein Fehler, dass ein Prozess nicht zum Aktuellen Verzeichniss C:\ wechseln kann und in C:\WINNT wechselt. Die Meldung kommt noch einmal und dann komt das ein Pfad zu lang seie und das war's. Kein Taskleiste nichts zu sehen. Kennt jemand darfür eine Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...