Jump to content

Berechtigung alles Festplatten zurückgesetzt - PC bootet nicht mehr - Autochk fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich wollte gerade meinen XP Prof. Rechner mit neuen Berechtigungen ausstatten, und habe alle meine Festplatten markiert und die Sicherheit aufgerufen. Soweit so gut ...

 

Es kam eine Meldung, dass die FP´s nicht die gleichen Berechtigungen haben und ob ich diese nicht zurücksetzen möchte?! zurücksetzen hörte sich für mich gut an - also JA -.

 

Danach war ein Zugriff auf die Laufwerke nicht mehr möglich!!! :(

 

Zugriff verweigert!

Ich denke, dass alle FP´s mit Jedermann-Rechten ausgestattet wurden, dies aber zuviel für den Rechner war.

Nach neuem booten kommt nun die Fehlermeldung:

 

Autochk konnte nicht gefunden werden - Vorgang wird abgebrochen

Autochk.exe ist aber noch im Verzeichnis D:\winnt\system32 vorhanden

 

(c:\ ist noch ein Rest von einer ehemalig Inst. vom win2k - war baer kein Problem)

 

Kann mir jemand helfen???!!! :confused:

 

Gruß Jaccman :(

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nicht die Sicherheit aufrufen, wenn ich alle Laufwerke markiere.

Und die Festplatten haben eh keine Berechtigungen, das sind die Dateisysteme auf den Laufwerken. Weisst du überhaupt, welche Berechtigungen das System für die Windows-Ordner benötigt? Wenn nein, empfehle ich Neuinstallation oder versuch eine Reparatur-Installation.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von fröschchen

Also ich kann nicht die Sicherheit aufrufen, wenn ich alle Laufwerke markiere.

Weisst du überhaupt, welche Berechtigungen das System für die Windows-Ordner benötigt? Wenn nein, empfehle ich Neuinstallation oder versuch eine Reparatur-Installation.

 

 

Windows-Ordner auf der ROOT-Patition benötigen "ROOT-Rechte" und diese lasasen sich mit einer Reperatur ohne Notstart-Diskette nicht wieder herstellen.

 

Ich würde sagen, Daten sichern wenn möglich und dann ROOT-Partition neu installieren.

 

Gruß

Herby ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...