Jump to content

Exchange 2003- Mails auf dem Server speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab hier nen Exchange 2003 Server laufen. Hab jetzt ne Frage:

 

Wie kann ich das einstellen, dass die Nachrichten und alles auf dem Server gespeichert werden, so dass an jedem Computer, an dem sich der User anmeldet seine Gesendeten / Empfangen Mails etc. hat?

 

Weil wenn ich jetzt von Computer A ein Mail sende und mich bei Computer B anmelde, dann ist dort das Mail nicht im Gesendete Objekte.

 

Wär schön, wenn jemand antwortet,

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

Hi Götzi.

 

Es wird alles auf dem Exchange Server gespeichert, dazu ist er ja da - es sei denn, du hast im Outlook einen persönlichen Ornder eingericht, und die Übermittlung erfolgt in diesen Ordner.

Daher egal wo sich der User anmeldet (vorausgestzt Outlook Profil ist für den USer eingerichtet) sieht er sein normalen PF.

Wenn du wandernde User hast, mußt du bei Outlook 2003 daruf achten, dass der Cache Modus nicht aktiviert ist, sonst wird auf jedem PC bei dem sich der User anlegt ein OST File angelegt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort. Es ist daran gelegen, dass der Cache-Modus aktiviert war.

 

Hab noch ne Frage: bei ein paar Clients sind noch die vorhandenen, lokalen Datendateien. Wenn ich die löschen will, dann sagt er, er kann sie nicht löschen, weil es die Standarddatendatei ist. Für das Exchange-Konto brauch ich die ja nicht mehr. Wie krieg ich die Datendatei weg?

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich hab auch ein ähnliches Problem mit Outlook 2002 (XP)

 

Mit Outlook verwalte ich mehrere Konten und hab dazu mehrere PST-Dateien im Zugriff.

 

Es gibt eine "outlook.pst" welche den "Persönlichen Ordner darstellt" und mehrere PST-Dateien darunter.

 

Nun kommen mir alle Mails im Eingang des "Persönlichen Ordner" an und das ist Käse. Eigentlich brauch ich keinen "Persönlichen Ordner" und wollte den löschen. Outlook meldet dann dass selbiger nicht gelöscht werden kann, da dieser als "Standarddatendatei" gekennzeichnet ist.

 

Wie kann ich eine andere PST-Datei als Standarddatendatei festlegen?

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ist aber ein ganz anderes Problem (eigentlich gar kein Problem, der Anwender weiß nur nicht Bescheid ;) ), und es wäre sinnvoller gewesen einen eigenen Beitrag zu eröffnen.

 

Geh in Outlook in die Konteneinstellung (Extras - Emailkonten) hier gibt es einen Punkt in welche Datei die ankommenden Nachrichten übermittelt werden sollen. Und hier wählst du deine gewünschte PST Datei aus.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...