Jump to content
Sign in to follow this  
Value Not Set

RIS-Server und SCSI-/Raidtreiber wechsel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiss, dass das Thema sicher schon unzählige Male behandelt worden ist, aber mir hat trotz langer Suche durchs Forum nichts geholfen, bzw haben wichtige Links nicht mehr funktioniert.

 

Ich habe einen 2003 RIS-Server mit einigen Win2k-Server- und Professional Images auf Grund verschiedener Hardware.

 

Spielen wir einfach mal einen Fall durch, um mein Problem besser zu erklaeren.

 

Ich habe ein RIS-Image von einem Rechner mit einem Adaptec SCSI-Controller erstellt. Da Hardware regelmaessig erneuert wird, gibts diesen Controller nicht mehr und wurde durch einen Logic Controller ersetzt.

 

Und jetzt zu meinem Problem:

 

Wie kriege ich diesen Treiber im Image ausgetauscht, bzw. diese "Drecksmühle" dazu, dass er automatisch den anderen Treiber in Windows nimmt und nicht mit "unaccessible_boot_device" und Bluescreen stirbt?

Ich meine NICHT den Textmodus.

 

Ich habe schon so viel probiert, bin mit der Verzweiflung schon per Du und bin kurz davor die Tastatur mit Schokostreuseln zu dekorieren und sie langsam zu vernaschen.

 

Ich bin für jede Information und jeden Link dankbar. Am liebsten jedoch wäre mir eine "Punkt für Punkt"-Beschreibung eines Menschen, der in dem Bereich schon Erfolge aufweisen konnte und mit der Problematik vertraut ist. =)

Langsam bin ich naemlich der Meinung, dass ich irgendwo immer was falsch verstehe =(

 

Gruss

Value Not Set

Share this post


Link to post

Vielleicht nochmal als Ergänzung:

 

Wenn ich einen Rechner über RIS installiere funktionieren die eingebundenen Treiber.

 

Installiere ich einen Rechner über eins meiner RIS-Images (riprep), scheitert der Vorgang sowohl im Textmode (eher uninteressant), als auch später in Windows.

 

Danke

 

Value Not Set

Share this post


Link to post

hi auch

 

zur installation über ein image das mit RIPrep erstelt wurde ist die installation an der hardwaer gebunde bei einer installation über ein cd basierendes abbild nicht ich würde einfach ein neues abbild von den pc machen

 

mfg

Roland

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...