Jump to content
Sign in to follow this  
Undying

Terminalserver - Anmeldeproblem

Recommended Posts

Hi!

 

 

Ich hab ein Problem mit dem Terminalserver:

 

 

Und zwar kann ich mich nicht verbinden mit "normalen" Benutzern:

Fehlermeldung: - Die lokalen Richtlinien erlauben es nicht, sich interaktiv anzumelden.

- Ereignisprotokollfehlermeldung: keine

 

Der Benutzer ist Mitglied von "Remotedesktopbenutzer" und in den Gruppenrichtlinien hat der "Remotedesktopbenutzer" die "Erlaubnis" sich interaktiv am Terminaldienst anzumelden.

Wo könnte der Fehler liegen?

 

 

Soweit so gut oder so schlecht:

 

Ich hab dann in den Gruppenrichtliniennoch hinzugefügt, dass auch "Domänen-Benutzer" zugriff haben,- also im Prinzip alle.

 

Dann bekomm ich allerdings folgendem Problem:

 

Fehlermeldung:- Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden!

 

- Ereignisprotokollfehlermeldung: Der Terminalserver-Profilpfad konnte nicht geladen werden. Bedenken Sie, dass der Profilpfad maximal 256 Zeichen lang sein darf. Benutzername: Testuser Domäne: BAUBUSINESS

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Ich weiß nun echt nicht mehr wo ich suchen kann ... was kann ich testen/überprüfen?

 

Danke und lg

 

Undying

Share this post


Link to post

hi,

 

du musst ihnen die lokale Anmeldung am Terminalserver erlauben.

Einzurichten in den lokalen Sicherheitsrichtlinien des TS.

Share this post


Link to post

Eventuell ist das ein Domänencontroller? Dann mußt du ihm noch das Recht geben, sich lokal am Domänencontroller anzumelden

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...