Jump to content

Dateien kopieren per Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen wie ich folgende Aufgade lösen kann.

 

w2k3 Server Standart als PDC mit Freigaben für unsere User.

Diese Freigaben enthalten Dateien und Ordner die jeden Abend um 23.00 Uhr auf einen w2k Server Standart per Batch kopiert werden sollen.

 

Die Batch zum kopieren habe ich schon angelegt und die läuft auch per Taskplaner wunderbar.

Aber ein Problem gibt es dennoch.

Auf dem w2k Server ist ein Freigabe in die kopiert wird.

Das geht leider nur wenn ich mich mit Benutername und Passwort

an die Freigabe anmeldet bin.

 

 

Gibt es die möglich keit das die Batch eine verbindung zu der Freigabe herstellt und sich da sofort als user mit entsprechenden rechten anmeldet ??????

 

Damit das ausgeführt werden kann ohne das ich davor sitze.

 

Für Eure Hilfe bin ich schon mal vor Dankbar.

 

Gruss

Paule

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja das geht...

 

net use x: /d

net use X: \\server\pfad /user:benutzer password

 

Der erste Befehl trennt eine bestehende Verbindung und die zweite Zeile verbindet x: mit der Freigabe "pfad" auf "server".

 

Das Hinterlegen von Benutzerdaten unverschlüsselt stellt natürlich ein Sicherheitsrisiko da, bei dem Du abschätzen solltest, ob das wirklich gewollt ist.

 

Eine schönere Sache wäre vielleicht DFS mit Replikation.

Das habe ich für ein Share in unserer Firma demnächst auch mal geplant. Einfach mal googlen...

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...