Jump to content
Sign in to follow this  
Rul3R

Dateiname zu lang!

Recommended Posts

hallo ich habe ne datei aufm pc die ich nicht löschen kann, weil der dateiname ungültig oder zu lang ist!

ich werde aufegfordert eine anderen dateinamen einzugeben!

dann kommt aber auch ne fehlermeldung!

plz help me!

 

ps: auf dem betroffenen rechner is win98!

Share this post


Link to post

quote: "weil der dateiname ungültig oder zu lang ist!"

 

also:

"Die Datei kann nicht gelöscht werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen ein.

 

=> dann will ich umbennen...

 

"Datei kann nicht umbenannt werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen ein."

 

 

:confused::confused:

Share this post


Link to post

hi rul3r,

 

 

versuche mal unter dos den shortname das ist der mit der tilde zu löschen ... anschließend führst du scandisk aus.

 

falls das auch nicht gehen sollte, kenne ich außer format c kein windows boardmittel mehr ... aber eine knoppix könnte da abhilfe schaffen.

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Share this post


Link to post

öhmm! vielleicht blö.de frage [aber es gibt ja keine blö.den fragen!]:

wie lösche ich den dos-namen? unter eigenschaften krieg ich ihn angezeigt kann ihn aber nicht löschen!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...