Jump to content
Sign in to follow this  
kurland

Script wird um keinen Preis ausgeführt

Recommended Posts

Was mache ich bloss falsch ??????? :confused:

 

Habe Win2000 Server und versuche verzweifelt meinen Clients (WinXP) ein Drucker oder Netzwerkfreigabe oder sonst ein sche... Script per GPO beim Anmelden zu zuweisen --->>> NICHTS!! Warum geht das bloss nicht ??

 

Habe ein OU, auf der OU definiere ich die Gruppenrichtlinie unter Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Scripts > Starten.

 

Wenn ich ein Script lokal über die Netzwerkfreigabe vom Client her ausführe funzt es. Warum bloss per GPO nicht ?

 

Roli

Share this post


Link to post

Solche Skripte werden für gewöhnlich an die Userkonfiguration und nicht an die Computerkonfiguration gebunden ...

 

Um noch direkt auf Dein Problem einzugehen - liegen die Computerkonten in oder unterhalb der OU? Haben die Computerkonten Rechte auf die Freigaben?

Share this post


Link to post

Wenn das Script beim Anmelden ausgeführt werden soll, dann sollte das Script nicht in der Computerkonfiguration sondern in der Benutzerkonfiguration als Anmeldeskript eingetragen/hinterlegt werden.

Die Userkonten sollten sich dann natürlich auch in der entsprechenden OU befinden.

Share this post


Link to post

Ach so....

Wozu denn die Möglichkeit, Scripts in der Computerkonfig anzugeben ?

Nun werd ich's in der Benutzerkonfig machen. Wie hiess da nochmal der Befehl, damit ich den Server nach den Settings nicht neu booten muss?

 

mfg roli

Share this post


Link to post

In der Computer-Konfiguration könnte man z.b. Skripte einhängen, die die Festplatte aufräumen (Temp-Ordner löschen oder so) ;)

Der Befehl unter W2k lautet:

secedit /refreshpolicy {machine_policy | user_policy}[/enforce]

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...