Jump to content
Sign in to follow this  
dongel

Virus?gehackt? Bug?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab hier ein wiederkehrendes Phänomen auf einem SBS2003, aktueller Stand, aktuelles Antivir. Das Netz sieht bis jetzt so aus: eine HardwareFirewall ,dahinter der SBS2003, mehr nicht. Auf dem Server laufen dieverse Webdienste Wie WEb,FTP und webDAV. NUnwar es gestern das 2.mal, das die Systempartition gelöscht war. Hab rebootet, mich angemeldet, sofort Bluescreen: um den Computer zu schützen...Blabla. Danach ging auch kein bootren mehr. Hab ein bisschen gebraucht bis ich festtgestellt habe, das die Systempartition leer ist. (Tja, dann kann ja nix mehr gehen haha!!) Auch habe ich nach einpaar Tagen die Systemfehlermeldung das ein Gleicher Name bereits im Netz sei, Was ja definitiv nicht sein, da ja nur ein Rechner.

 

Kennt jemand das Phänomen und vor allem

 

Was ist da los was ständig die Platte löscht ??:cry:

 

Danke und Gruß

 

dongel

Share this post


Link to post

hi,

 

hm, das hört sich wirklich recht seltsam an...

 

patitionen löschen sich ja schliesslich nicht von selbst.

 

ist die partition denn dann leer oder nicht lesbar (wird nicht erkannt)? dann könnte es auch ein prob mit der hdd oder dem controller sein.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

HI gr@mlin

auf einenFehler in der hdd,hab ich auch schon getippt, aber wenn ich chkdsk und defrag ausführe tauchen keine Fehler auf, und wieso nur platte c: ?? die logischen bleiben erhalten.

Controller??hmm.... der controller Treiber ist eigentlich ein w2k treiber, kann das damit was zu tun haben??

 

Gruß

 

dongel

Share this post


Link to post
Treiber ist eigentlich ein w2k treiber, kann das damit was zu tun haben??

wie meinst du denn das?

 

aber wenn du eh neu aufsetzen/restoren musst, dann kannste ja mal n aktuellen herstellertreiber testen.

Share this post


Link to post

naja, Ist zwar ein IDE Festplatten COntroller, wird aber innerhalb des OS als SCSI emuliert. Ich brauch um die Festplatte schon während der Installation anzusprechen einen entsprechenden Treiber. Der war bis jetzt ein w2k-Treiber.

Hab nun mal einen Neuen xp-Treiber genommen, war auch ein Krampf, aktualiesieren is schief gelaufen, Kiste ist nicht mehr richtig hochgefahren , musste 2mal Neuaufsetzten bis der Treiber tatsächlich genommen wurde. Danach war auch eine logische Platte nicht mehr zugreifbar ,musste erst formatieren, deutet ja doch darauf hin das der Treiber da ne wichtige Rolle spielt.

So weit , so gut. Is jetzt wohl eher ein Langzeit Test, mal sehen , obs am Treiber lag.

 

Gruß

 

dongel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...