Jump to content

70-216 oder 70-218?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wer hat die Prüfungen 70-216 UND 70-218 bereits gemacht und kann mir sagen, welche leichter ist (bzw. welche Ihr leichter fandet)?

 

Ich habe heute die 70-210 gemacht und als nächstes kommt die 70-215 dran.

Ich bin mir noch nicht sicher welche Prüfung ich dann machen sollte. Da ich A+ und Network+ (CompTIA) bereits gemacht habe brauche ich ja dann nur noch die 218 für den MCSA.

Wenn die 216 einfacher ist, würde ich aber erst die machen.

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hi Odin!

 

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Du willst MCSA werden?

 

Du hast 70-210 (ein Clientexamen)

 

Du machst 70-215 (der Server)

 

Du musst die 70-218 machen um MCSA zu werden, da es ein Pflichtexamen ist.

 

Die 70-216 ist das Wahlexamen und weil du A+ UND N+ hast, kannst du dir die eigentlich sparen.

 

Mehr Infos:

 

http://www.microsoft.com/TrainCert/mcp/mcsa/requirements.asp

 

 

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, ich will aber nach dem MCSA vermutlich noch weiter machen, vielleicht bis zum MCSE. Daher muss ich dann wohl auch die 216 machen.

Ich wollte daher wissen, welche Reihenfolge wohl die bessere wäre, da die Inhalte der 216 und 218 wohl doch recht ähnlich sind (oder nicht?)

Um das ganz auf den Punkt zu bringen -

Welche von beiden ist leichter? :)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also wenn du eh "weiter" machen willst, würd ich dir die 70-216 empfehlen.

 

Die 70-218 ist so eine Art "Best of" 210/215/216/217.

 

Wenn du den MCSE fest im Auge hast und den MCSA-Titel jetzt nicht unbedingt zu nem gewissen Zeitpunkt (Bewerbung etc) brauchst würd ich an deiner Stelle sogar vorher noch die 70-217 ablegen.

 

So hab ich es damals gemacht. Wenn du die 4 Stoffgebiete verstanden hast, kannst du fast ohne Vorbereitung in die 218er-Prüfung gehen.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...