Jump to content
Sign in to follow this  
JumpingJakk

interaktive Benutzeranmeldung nicht erlaubt

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mal wieder das Problem das ich den richten "Knopf" nicht finde, ich habe das Problem wenn ich mich per VPN (mit Dyn. IP) an dem Windows 2003 Server(PDC/DNS/etc.) in der Firma anmelden will, der Hinweis kommt das die interaktive Benutzeranmeldung nicht erlaubt ist.

 

Das Problem hatte ich schon mal könnte es aber damals selber lösen, da das nun mittlerweile aber ca. 6 Monate her ist weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. :confused:

 

Der Benutzer kann sich am Server anmelden wenn ich soz. davor sitzte, nur wie gesagt über VPN nicht, der Verbindungsaufbau ist jedoch ohne weiteres mgl.

 

Danke im Voraus

 

Jakk

 

P.S. google gab leider nichts her bzw. nichts was mir hätte weiterhelfen können

Share this post


Link to post

Hallo JumpingJakk,

 

das könnte an den lokalen Sicherheitseinstellungen Deines Server liegen.

 

Schau doch mal unter den Sicherheitseinstellungen und dann unter lokale Richtlinie, Sicherheitsoptionen ob unter Interaktiva Anmeldung der Pubkt Domänencontrollerauthetifizeirung auch deaktiviert ist. Anschließen versuchen die Anmeldung durchzuführen.

 

Hoffe, Dir hat der Tipp etwas gebracht.

 

Gruß

 

Constral

Share this post


Link to post

Hi JJ,

 

welche Rechte hat dieser User denn mit denen Du dich anmelden willst?

 

Falls Du Remotedesktop verwendest ... den Account hat Du auf dem Server eingetragen?

 

 

mit nem netten Gruß

 

 

 

NightFlight

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...