Jump to content

JumpingJakk

Newbie
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About JumpingJakk

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 12/16/1976
  1. Hallo alle miteinander, ich habe ein "kleines" Problem, und zwar möchte ich eine LAN zu LAN verbindung per VPN mit dynamischer IP herrstellen (was nicht wirklich ein Problem ist) und möchte das die Workstations die in dem Netzwerk sind von wo aus die Verbindung herrgestellt werden soll (GT) alle über eine VPN Verbindung auf die Freigaben auf dem entfernten Server (WAF) zugreifen können. Desweiteren soll über die Verbindung eine Synchronisation der Datenbanken stattfinden. Bis Dato läuft das ganze über einen ISDN Router in dem eingestellt ist das wenn die IP von (WAF) eingegeben wird eine Verbindung geöffnet wird, und wenn jmd. ins Netz will wird eine andere Verbindung geöffnet (Also wird einmal die Tel.Nr. von WAF angewählt und im anderen Fall wird der ISP angewählt). Die Frage die sich nun stellt ist die wie ich "das" mgl. einfach zu stande bekomme. Hier mal meine Überlegungen: 1. auf dem W2K Server in (GT) bei Routing und RAS eine virtuelle Schnittstelle erstellen mit einer IP aus dem Netzwerk und dann dem ganzen mitteilen (falls das geht) das wenn eine anforderung auf diese IP kommt soll der Server eine VPN Verbindung zu "WAF.dyndns.org" aufbauen. :suspect: 2. in den W2K Server eine 2. Netzwerkkarte einbauen und dern Server als Router einrichten und unter Routing und RAS die entsprechenden Einstellungen vornehmen. :suspect: Für alle Antworten, Anregungen etc. bedanke ich mich schon im voraus cya Jakk
  2. Hi, ich habe mal wieder das Problem das ich den richten "Knopf" nicht finde, ich habe das Problem wenn ich mich per VPN (mit Dyn. IP) an dem Windows 2003 Server(PDC/DNS/etc.) in der Firma anmelden will, der Hinweis kommt das die interaktive Benutzeranmeldung nicht erlaubt ist. Das Problem hatte ich schon mal könnte es aber damals selber lösen, da das nun mittlerweile aber ca. 6 Monate her ist weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe. Der Benutzer kann sich am Server anmelden wenn ich soz. davor sitzte, nur wie gesagt über VPN nicht, der Verbindungsaufbau ist jedoch ohne weiteres mgl. Danke im Voraus Jakk P.S. google gab leider nichts her bzw. nichts was mir hätte weiterhelfen können
×
×
  • Create New...