montykarlo295 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi Leute gibt es unter W2K eine Möglichkeit den IRQ der einzelnen Komponenten zu ändern? Bei mir ist Onboars Sound, AGP Grafik und Fritz DSL Karte auf IRQ11. Soweit ich weiß soll das nicht so gut sein? Danke schon mal Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Monty, willkommen on Board. :) Den IRQ kannst du im Gerätemanager einstellen. Allerdings solltest du daran nur herumbasteln, wenn es unbedingt nötig ist. Wenn dein System bisher ohne Probleme läuft, lass´ es so. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
montykarlo295 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi das ging ja schnell. Leider ist dir Option in meinem Gerätemanger deaktiviert. In der Computerverwaltung geht es auch nicht. Wenn es ne möglichkeit gibt den IRQ zu ändern würd ich es wagen. Ich hab öfters probleme mit der I-Net Verbindung. Hab gelesen dass es an den IRQ´s liegen kann. Deshalb frage ich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Du kannst es noch im Rechner-BIOS versuchen. Vorher das Handbuch durchlesen. Oder dich hier informieren: http://www.bios-kompendium.de/ Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
montykarlo295 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo Da hab ich auch schon mal nachgeschaut, aber auch nichts passendes gefunden. Werd mir mal ein Handbuch vom MB besorgen und dann mal genau nachlesen. Vielen Dank bis bald Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi, bei einem ACPI System kannst Du manuell die IRQs nicht ändern. Die Treiber sollten das IRQ Sharing beherrschen. Wenn Dein System läuft würde ich auch nicht von ACPI auf Standard PC wechseln. gruß konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.