Jump to content

Exchange 2003 - Terminkalender für Outlook zentral?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da noch eine Frage:

 

Kann man mit Exchange zentrale Terminkalender für 'Teams' oder 'Gruppen' einrichten in die Automatisch die Termine von allen Mitgliedern gesetzt werden?

 

 

Szenario:

 

Ein Unternehmen mit z.B. 50 Mitarbeitern hat einen Exchange 2003 Enterprise. Die Terminkalender sind bis jetzt lokal auf den Clients gespeichert. Es gibt verschiedene Teams (A, B, C, usw.). Der Geschäftsführer möchte nun auf einen Blick sehen wann er eine Besprechung anberaumen kann. Kann man es so einrichten, das freie Zeiten im Kalender von dem jeweils gewählten Team angezeigt werden?

 

Dabei soll es nicht so laufen das ich einen öffentlichen Terminkalender erstelle, in die jeder seine Termine eintragen muss.

 

Besser wäre, sobald der Benutzer in seinen eigenen Terminkalender schreibt, dieser Termin auch in den Team-Kalender gesetzt wird.

 

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich ausgedrückt habe ;-)

 

MfG

_dermiller

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Wenn Ihr Exchange 2003 einsetzt (tun wir auch), sind doch die Kalender normalerweise Bestandteil des Postfachs, welches auf dem Exchange Server gespeichert ist.

Wenn ich meinen Kalender pflege und mein Chef beraumt einen Termin an, dann kann er über die Schaltfläche "Teilnehmerverfügbarkeit" in diesem Termin genau sehen, welches seiner "Schäfchen" verplant ist.

Weshalb sind denn bei Euch die Kalender lokal gespeichert?

Viele Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauke,

 

Vielleicht sind bei uns die Terminkalender auch im Exchange,... das heißt nicht nur vielleicht sondern ganz sicher ;-) Hab mich geirrt. Bei Outlook 2003 wird ja auch noch eine *.pst angelegt und dann wird ja nur synchronisiert.

 

Aber das mit Teilnehmerverfügbarkeit finde ich nicht so recht.

Wo finde ich das?

Geh ich da über 'Besprechungsanfrage' oder 'Neuer Termin'?

 

 

Danke erstmal,

 

Gruß

_dermiller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...