Jump to content

Bootbare Ghost CD mit USB Unterstützung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi..

 

Weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin... doch vielleicht weiss das ja jemand von euch.. ich bin scho länger auf der Suche bzw. probiere ich eine solche CD zu erstellen...

 

meine CD die ich haben möchte, sollte bootbar sein, sollte USB geräte erkennen (externe HD) zusätzlich sollte Ghost darauf sein, so dass ich Images auf die externe HD ziehen kann..

 

Wäre über ein wenig Hilfe sehr dankbar.. hab schon x Rohlinge verbratet :-) Vielleicht hat ja jemand ein iso File von einer solchen Cd...

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

das hier sollte dafür genügen: http://bootcd.narod.ru/index_e.htm

 

natürlich kann man das ganze auch viel einfacher bewerkstelligen. mit dem bootwizard von ghost eine gewünschte diskette erstellen lassen, die erste floppy mit winimage auslesen, das image format dann auf 2,88mb umstellen, von der zweiten floppy ghost nehmen und mit ins image packen (pfade in der autoexec.bat überprüfen). wenn fertig, als .ima (nicht .imz) abspeichern und dann in nero das ganze als boot cd brennen (dafür dann das .ima file als bootimage angeben und 2,8mb floppy emulation einstellen.

 

fertig.

 

--

highend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...