Jump to content

Explorer reagiert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

zum System:

Win XP Pro, alle aktuellen Patches und Service Packs von Microsoft sind installiert.

Der PC ist in keinem Netzwerk eingebunden und benutzt DSL fürs Internet.

 

Folgendes Probelm:

Der Rechner startet einwandfrei alles geht. Die DFÜ Verbindung fürs Internet wird geöffnet und Verbunden. Alles klar keine Probleme. Öffnet man nun den Internet Explorer, versuchen mehrere PopUp Fenster auf zu gehen, bevor das Fenster für den Internet Explorer auch nur zu erahnen ist. Ein Installierter PopUp Blocker (NoPupUp 2001) block die Fenster mit der Werbung(??) weg. Soweit so gut, aber der Internet Explorer erscheint nur unvollständig. Halber Rahmen kein Inhalt nur die Kopfzeile und sonst nichts usw. Der PC ist weiter voll einsetztbar der Explorer verschwindet in den Hintergrund wenn man zB. auf das Desktop Icon klickt. Er wird nicht langsamer oder so. Der Explorer kann nicht geschlossen werden mit dem kreutz zum Fenster schließen oder Alt-F4 nur über den Task Manager und das auch nur nach mehrmaligen versuchen.

 

Ein Virenscan mit Norten AntiVirus 2004 so wie ein Scan mit Tolls von Microsoft und Symantek für die im moment gängigen Viren war erfolglos.

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe auf regen Nachrichten eingang. Die Hilfe des Boards hat zwar ein paar ähnliche Dinge parat aber meist für Win 2000.

 

Danke an alle allein schon fürs durchlesen.

 

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo saracs,

 

danke für die schnelle Antwort.

Der Link ist klasse (wieso finde ich so was nicht).

 

Nur leider hilft er mir nicht so ganz weiter.

 

Die ungewünschten PopUps werden ordnungsgemäß weggeblock nur der Explorer der ja eigentlich starten soll statt der PopUs tuts nicht. Vielleicht hast ja noch ein Tip.

 

Trotzdem fettes Danke.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

deiner beschreibung nach ist dein rechner "verseucht" denn kein internet explorer der nicht "verseucht" ist startet just vor fun mehrere popups :suspect:

 

hangel dich mal durch die anleitung. ich wette du wirst einiges an trojanern/würmer/sonstigen ungewünschten gästen finden. wenn das der fall sein sollte würde ich über eine saubere KOMPLETT installation nachdenken.

 

einen kompromitierten rechner bekommt man nicht so einfach (wenn überhaupt) jemals wieder sauber :(

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo saracs,

 

besten Dank für den Tip mit den Tools. Hab ich ausprobiert, auf meinem eigenen PC und ich war erstaund was da alles drauf war.

 

Der PC mit dem Explorer Problem läuft leider immer noch nicht richtig, war auch total verseucht trotz Firewall und Anti Virus von Norton. Wird woll nochmal neu aufgesetzt werden müssen.

 

Vielen Dank nochmals

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...