Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

Https Rpc

Recommended Posts

Hallo :wink2: :cry:

 

Habe in unserer Firma ein kleiner Testserver laufen mit

Windows 2003 und einem Exchange 2003.

Da es nur eine lokale Domäne ist (net.local) nutze ich dyndns.

 

Mit Webhosting leite ich eine .net Domäne auf die Dyndns um !

Funzt auch alles 100 pro ! Exchange OWA Webserver ...... alles supi !

 

Jetzt habe ich RPC over HTTPs eingerichtet (genau nach Microsoft Anleitung)

Ich komme auch auf den Server oder auf OWA mit ssl https://www.testserver.net/exchnage Benutzername: .... Kennwort: ..... fertig drin bin ich !

 

Möchte ich haber mein Outlook für RPC over HTTPS einrichten, nimmt er mein Passwort nicht .

Bin die komplette Anleitung von Microsoft nochmals durchgegenagen ! Standard Authentifizierung sthet im RPC Verzeichniss habe nochmal ein Zerifikat ausgestellt.

Anderen Benutzer genommen UNC alles versucht ich finde einfach keinen Fehler !

 

Hatt einer von Euch einen Tipp ?

Share this post


Link to post

Hallo t_bern,

 

zwar schon länger her, aber vielleicht hast Du bei Deinem Thema eine Lösung gefunden?! Wenn ja, dann teil uns/mir das doch mal mit.

Ich hatte ebenso einen Thread eröffnet und heute wieder so einiges getestet -

aber das Ding möchte einfach nicht so, wie es vermutlich sollte.

 

regards

axel

 

 

Mein Thema

Share this post


Link to post

Hatte schon lange die Befürchtung das mein Router mich nicht mehr mag !!

Mit meinem neuen Syslink Roter funzt es ohne Probleme.

Share this post


Link to post

Hmm, also meinen Firewall schliesse ich mal aus. Das Ding ist genial und sauber konfiguriert. Aber irgendwas spezielles hast Du doch sicher nicht dafür eingerichtet!?

 

Also mir fällt es schwer, nachzuvollziehen woran es hier bei 2 Servern scheitert... am Admin? :D an der Software? :confused:

 

Naja, vllt kommt ja irgendwann die Lösung. Also so "kapituliert" habe ich selten...

 

reg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...