Jump to content

ICS-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem kleinen LAN habe ich einen WIN ME-Rechner (leider muss dieser als Server verwendet werden) als ICS-Server eingerichtet. Dieser verbindet sich über ISDN mit einer Fritzkarte ins Internet. Der Client ist ein XP-PRO Rechner. Das Problem ist, vom XP-Rechner können zwar alle beliebigen Internetadressen angepingt werden, ein Seitenaufbau im IE ist aber nicht möglich. Es wird lediglich "Webseite gefunden..." angezeigt, die Seite aber nicht aufgebaut. Die Konfiguration von Server und Client habe ich schon ein paar mal überprüft und sollte eigentlich stimmen (sonst wäre der Ping wohl nicht möglich). Was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank für Antworten

Link zu diesem Kommentar

liegt eiegntlich fast immer am DNS.

du musst auf dne CLeints den DNS Server des Providers eintragen (bei mir in AT wär das z.b 195.3.96.67 bzw 68)

überprüfen kannst das auch indem du versuchst Beispielsweise google per ip anzusprechen.

216.239.59.104

wenn die ip geht dann liegts am dns wenn nicht ist das problem wo anders zu suchen.

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...