Jump to content

sbs 2003 Drucker Inst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

der sbs hat ja eine Fax Lösung integriert, leider kann der sbs nur faxe direkt ausdrucken, wenn ein Drucker lokal inst ist oder ein Printserver angesprochen wird. Es geht nicht einen Drucker von einem anderen Pc zu mappen.

 

Kann mir einer kurz erklären was der Unterschied ist zwischen:

 

1) Drucker lokal inst und neuen tcpip port erstellen und dort auf den drucker verweisen

 

und

 

2) sich den Drucker mappen, der auf einem anderen Pc inst ist

 

ist es so das bei Variante 1 ich die sppol habe und dies auch sinnvoll ist, wenn meherer user einen netzwerkdrucker nutzen, damit nicht die ganze last bei dem Pc liegt an dem der Drucker angeschlossen ist?

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu der Frage 1

 

lokal - wird über LPT oder USB angesteuert

TCPIP - Drucker hat eine eigene NIC bzw. wird über eine Printbox angesteuert

 

Zu 2

 

Der Drucker ist nicht lokal angeschlossen und wird über eine Freigabe angesprochen

 

Variante 1 würde ich vorziehen, wenn mehrere User den gleichen Drucker benutzen sollen. In kleinen Netzwerken ist es egal, ob der Drucker am Server hängt oder eine eigene Netzwerkkarte hat.

 

Was ich jetzt nicht verstehe, wieso ein Ausdruck von einer Freigabe von einer Workstation nicht funktionieren soll.

 

Für einen Kunden habe ich folgendes eingerichtet. Vielleicht ist das eine Lösung.

 

Postfach mit Berechtigung Zugriff für X Mitarbeiter eingerichtet. Eingehende Faxe werden auf dieses umgeleitet. Der Ausdruck kann lokal bzw. über Netzwerkdrucker erfolgen.

Link zu diesem Kommentar

wir haben den exchange brach liegen und deshalb kann ich nicht die faxe an das outlook konto des users weiterleiten und per regel diese faxe /maisl ausdrucken lassen

 

wenn du denn faxdienste konfigurieren assistenten benutzt wirst du feststellen, das er die option ausdrucken nur macht,w enn ein drucker lokal oder über printbox angeschlossen ist.

 

Willst du einen gemappten Drucker dafür nehmen, verweigert er dies

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...