Jump to content

Probleme Internet-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem beim Starten von Windows. Wenn ich direkt nach dem Hochfahre des Computers ins Internet gehen will, kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Man kann dann Offline weiterarbeiten, oder auf wiederholen klicken. Wenn man auf wiederholen klickt, verbindet der zum Internet und alles funktioniert, jedoch kommt nach dem starten des Computers zuerst immer diese Meldung. Ich stelle die Verbindung über einen Router her, jedoch funktioniert das Internet von einem anderen Computer einwandfrei, womit Probleme mit dem Router ausgeschlossen sind. Ich hab noch eine ISDN Karte eingebaut und wollte das Programm zu senden und empfangen von Daten in den Autostart packen. Wenn ich nun Windows starte kommt die Meldung, ISDN Gerätetreiber ist nicht gestartet und man kann das Programm nicht ausführen. Auch hier funktioniert alles wieder nur, wenn ich das Programm dann erneut starte.

Ich vermute also, dass Windows beim starten nicht alle Gerätetreiber oder irgendetwas nicht lädt, was für die Verbindung zum Internet notwendig ist.

 

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand da weiterhelfen kann, da das sehr lästig ist, wenn das Internet immer erst beim zweiten Anlauf funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ivory

 

Also was für ein Programm nimmst Du den für den Versand und Empfang von Daten ? Was für Daten ?

Klar, der Desktop ist zwar aufgebaut, aber die restlichen Treiber werden noch geladen, daher läuft die ISDN-Karte nicht gleich. Logo ;)

 

Was ist das denn für ein Router ?

Ist denn der Rechner fertig, also die Festplatte macht nichts mehr, wenn Du auf den IE klickst ?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

es wird so sein, dass noch nicht alle Netzwerkdienste gestartet sind. Kannst Du den Ordner Netzwerkverbindungen öffnen oder hängt die Startleiste? (XP Gedenkminute :D ).

Deaktiere den Dienst "Webclient" und navigiere in Ordneroptionen => Ansicht und entferne den Checkmark bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".

 

Ansonsten verlangsamt auch Norton Anti Virus im Autostart ungemein...

 

 

ciao

 

KOnfus

Link zu diesem Kommentar

Hi Ivory

 

Schaltest du den Router und den PC gleichzeitig ein?

 

1. Router muss sich beim ISP (Internet Service Provider) mit Passwort und userID anmelden. Das geht eine weile (ca. x< 1min)

2. Dein PC kann keine Intnet Verbindung aufbauen, wenn er noch nicht angemeldet ist. (siehe Punkt 1)

3. Warte bis an deinem Router das ADSL Signal Leuchtet, dass heisst das er sich erfolgreich angemeldet hat.

4. Erst dann kannst du ins Internet surfen.

5. Bitte ISDN Karte aus dem Autostart Folder entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...