Jump to content

Neuer Server, ein paar kleinere Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe letztes Wochenende bei uns auf Windows 2003 Server umgestellt und neue Domäne eingerichtet.

 

Jetzt nach einer Woche kommen die ersten kleineren Probleme, hauptsächlich Windows-Explorer bezogen.

 

1. Jeder Benutzer auf jedem Rechner hat folgende Probleme im Windows Explorer:

Ansicht ist IMMER auf große Symbole. Wenn man die Ansicht auf Detail oder Liste stellt funktionierts zwar, wenn man aber den Explorer neu startet is es wieder weg. Auch wenn man in den Ordneroptionen "für alle übernehmen" sagt gehts ned.

Außerdem ist die Ansichtsauswahl "Miniaturansicht" verschwunden.

 

2. Weiters können sämtliche PCs keine Symbolleiste mehr hinzufügen. Nur die Windows XP User können die Schnellstartleiste aktivieren, sonst keine.

 

3. Wenn man den Arbeitsplatz öffnet und dann zB auf Laufwerk C geht, öffnet sich das in einem neuen Ordner. DH jeder Ordner wird in einem eigenen Fenster geöffnet.

 

Dazu muss gesagt werden, dass ich mit Gruppenrichtlinien nicht gerade gespart habe. Wenn also jemand weiß, welche Richtlinien ich wieder deaktivieren bzw. zusätzlich aktivieren soll wäre ich um einen gute Rat dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...