Jump to content

Problem mit Proxy-Anmeldung über IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Folgender Sachstand bringt mich zur Weissglut:

 

Infastruktur:

 

Softwarefirewall & Proxy (Astaro / http://www.astaro.org)

Betriebsystem Windows 2000/Citrix

 

Alle Benutzer, die einen Account zur Internetnutzung besitzen, melden sich zum Surfen am Proxy an. Dafür hat derjenige, der Internet nutzen darf, Benutzername und Passwort, das ist ja klar. Wir wollen natürlich verhindern, dass ander Personen/Angestellte, die keinen Account haben, diesen Zugang nicht nutzen können. Leider biete der IE das "Feature" (zuhause ja gerne, aber in der Firma ******** :P), Benutzername und Passwort zu speichern. Dazu muss man im Anmeldedialog ein Häkchen setzen bei: Kennwort Speichern.

 

Aber genau das will ich da nicht haben! Ich möchte es irgendwie unterbinden, dass dort ein Häkchen rein kommt, oder diese Option komplett unterbinden.

 

Kennt irgendjemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte?

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

 

MfG Robert

Link zu diesem Kommentar

achso ja da es hkey current user ist muss diese Einstellung für jeden User gemacht werden. Dies lässt sich aber vereinfachen indem du den Regkey einmal anlegst und exportierst.

 

Danach kannst du die verteilung mittels regedit /s regkey.reg im Loginscript vornehmen. Vielleicht gibt es auch ein Gruppenrichtlinienobjekt dafür, das musst du aber dann selber mal durchforsten.

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...