Jump to content

pOOrbOy

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pOOrbOy

  1. Hm okay, danke für Dein Reply. Wie sollte man seinen Treiber eigentlich konfigurieren? Braucht man die IPv6-Unterstützung? Die QoS-Paketplaner?
  2. Hallo. Ich war zu WinXP ein großer RASPPPOE-Freund und -nutzer. Meine Frage ist nun, ob die Treiber auch mit Vista nutzbar sind oder man lieber die Vista-eigenen Treiber einsetzen sollte? Hat hier jemand Erfahrungen mit den Treiber und Vista gemacht? Würde mich sehr über Antworten freuen, danke.
  3. Danke für Deine Antwort, humpi! Werde Ich gleich mal probieren. echo off echo. echo. echo W„hle eine Option: echo ------------------ echo. echo 1= AntiVirService starten echo 2= AntiVirService stoppen echo 3= Beenden echo. echo. CHOICE /C123 /T1,99 Waehlen sie bitte IF ERRORLEVEL 3 GOTO ende IF ERRORLEVEL 2 GOTO zwei IF ERRORLEVEL 1 GOTO eins :eins net start "AntiVirService" goto end :zwei net stop "AntiVirService" goto end :ende pause ergibt folgende Ausgabe: Wähle eine Option: ------------------ 1= AntiVirService starten 2= AntiVirService stoppen 3= Beenden Der Befehl "CHOICE" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . Irgendwo steckt da der Wurm drin.
  4. Hallo Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe manchmal, durch diverse Sachen, das Bedürfnis, den AntiVirService zu stoppen und später wieder zu starten. Ich habe mir dazu 2 Batchdateien auf meinem Desktop erstellt. Das klappt auch alles nur möchte ich nur eine Batchdatei haben und habe mal etwas gegoogelt und geschaut, wie man es so machen kann, daß man beim Starten der Batchdatei ein kleines Menü angezeigt bekommt, wo man dann mit den tasten 1-3 verschiedene Optionen hat. 1 = "AntiVirService" starten 2 = "AntiVirService" stoppen 3 = Batch beenden Ich habe folgendes probiert: echo off echo. echo. echo W„hle eine Option: echo ------------------ echo. echo 1= AntiVirService starten echo 2= AntiVirService stoppen echo 3= Batch Beenden echo. echo. if errorlevel 1 goto AN if errorlevel 2 goto AUS if errorlevel 3 goto STOP :AN net start "AntiVirService" goto end :AUS net stop "AntiVirService" goto end :STOP cls :END pause Leider funktiooniert das nicht so recht. Könntet ihr mich vielleicht helfen und euch das mal anschauen was ich falsch mache und wie es richtig sein muss? Das wäre echt super. Danke im Voraus. MfG Robert
  5. Hallo Leute. Ich möchte unnötige Dienste abschalten und das bei sehr vielen Workstations. Ist es möglich, sowas mit einer Art Script zu realisieren? Wenn ja, wie und womit? Hat da jemand Ideen oder sogar fertig Scripte, an denen ich mich orientieren kann? Das wäre klasse. Danke im Voraus für eure Antworten. MfG
  6. Super humpi! Das hat mir schonmal sehr geholfen. Nun hab ich das nächste Problem. Das Band und die, darauf enthaltenden, Daten sind nun sichtbar.Wo kann ich den Ordner angeben, in dem die Daten wiederhergestellt werden sollen? Damit wäre mir sehr geholfen. MfG Robert
  7. Hallo, Freunde der binären Kunst! Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Folgendes Szenario: 2x IBM-Server mit jeweils einem DDS4-Bandlaufwerk 2x Veritas Backup Exec 8.60 So, beim ersten IBM-Server ist höchstwahrscheinlich der RAID-Controller im Eimer und wir wollen die letzte Sicherung, die auf diesem Server gelaufen ist, mit dem anderen Server wiederherstellen. Unser Profi für Backup Exec ist im Urlaub und nun ist die ***** am dampfen (um es mal vorsichtig auszudrücken :P). Zurück zum Thema: Das Band aus dem kaputten Server also in den funktionierenden Server (Die Sicherung lief noch durch und ist intakt!) und Backup Exec gestartet. Nun wollten wir auf das Band schauen und zurücksichern (2-Disk), was sich aber schwierig gestaltet, da wir das Band nicht sehen bzw. finden. Durch die Boardsuche haben wir schon herausgefunden, das wir das "fremde" Band inventarisieren sowie katalogisieren müssen. So, da ist nun unser Stolperstein. Wie inventarisiert man das Band? Wie katalogisiert man das Band? Kann ich dann einfach to Disk wiederherstellen? Ich hoffe nur, das sich einer erbarmt und mir das fix erklären kann ;) MfG Robert
  8. pOOrbOy

    VB-Alias?

    Hi Jungs, das ist nicht ganz so das was ich suche, aber danke für eure Replys.
  9. pOOrbOy

    VB-Alias?

    Hi Leute. Ich hab mal eine Frage zu VB bzw. VB-Script. Ich hoffe, das passt hier ins Forum. OKay: Gibt es eine Möglichkeit, ein VB-Script zu erstellen, mit dem ich ein Alias für den Systembefehl 'hostname' erstellen kann. Immer wenn wir wegen ein Problem angerufen werden, wissen unsere Anwender nicht, wie man den Rechnernamen rausfindet. Deswegen möchte ich das gern etwas erleichtern. Am einfachsten wäre es, zB ein VB-Script per global.cmd auf die einzelnen Rechner verteilen, und wenn ich den Rechnernamen zum Support brauche, sollte der Anwender einfach nur zB 'name' in 'Ausführen..' eingeben und schwupps wird der Hostname angezeigt (zB per MsgBox). Hat da jemand eine Idee bzw gleich ein Beispiel oder fertiges Script? Das wäre sehr fein. Ich danke euch im Voraus. MFG Robert
  10. Okay, danke. 1.) hab ich leider nicht auf english gesucht. Asche auf mein Haupt. 2.) hab ich XP und nicht W2k Adv Server. Aber trotzdem danke für die Googlesuche. Das hat mir sehr geholfen. MfG Robert *** edit *** Ja, Du hast Recht. Auch bei Punkt 2. Beides identisch. Danke nochmals!
  11. Hi Leute. Ich hab ein Problem mit dem Schutz der Systemdateien von XP. Wenn ich Office installieren möchte, bricht die Installation kurz vor dem Ende ab. Die Fehlermeldung lautet in etwa so: Office-Setup konnte die geschützte Systemdatei bla.blub nicht ersetzen. Klick ich auf Okay gibt den feinen Rollback und ich kann es nicht installieren. Ob nun Office 2000, XP oder 2003. Wie kann ich den Schutz der Systemdateien gänzlich aufheben? Ich habe per google.de oder Boardsuche nichts dazu gefunden. :/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke MfG Robert
  12. Hi Leute, ja ich weiss, es ist peinlich, aber könnte mir hier bitte einer den Shortcut für das Umgehen der Startparameter beim Starten von Access-DBs sagen :/ Leider hab ich den Shortcut vergessen. Danke Leute :P
  13. Hi Leute! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Folgender Sachstand bringt mich zur Weissglut: Infastruktur: Softwarefirewall & Proxy (Astaro / http://www.astaro.org) Betriebsystem Windows 2000/Citrix Alle Benutzer, die einen Account zur Internetnutzung besitzen, melden sich zum Surfen am Proxy an. Dafür hat derjenige, der Internet nutzen darf, Benutzername und Passwort, das ist ja klar. Wir wollen natürlich verhindern, dass ander Personen/Angestellte, die keinen Account haben, diesen Zugang nicht nutzen können. Leider biete der IE das "Feature" (zuhause ja gerne, aber in der Firma ******** :P), Benutzername und Passwort zu speichern. Dazu muss man im Anmeldedialog ein Häkchen setzen bei: Kennwort Speichern. Aber genau das will ich da nicht haben! Ich möchte es irgendwie unterbinden, dass dort ein Häkchen rein kommt, oder diese Option komplett unterbinden. Kennt irgendjemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte? Ich bedanke mich schonmal im Voraus! MfG Robert
  14. ich danke euch für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen. MfG Robert
  15. Hi Leute. Ich hab da mal eine Frage. Bei Google und im Board hab ich leider nix treffendes gefunden, so dass ich hier nochmal mein Glück versuchen möchte. Was ist der Unterschied zwischen Windows 2000 Server zum Advanced Server. Was kann der Adv. Server mehr (mal abgesehen von der Hardware-Unterstützung)? Ich danke euch schonmal im Voraus. MfG Robert
  16. Hallo Erich, Danke für die Antwort. Werd ich Montag gleich umsetzen. MfG Robert
  17. Hi Leute, ich weiss das ist nicht unbedingt ein Windows-Problem, doch trotzdem erhoffe ich mir Hilfe von euch. Folgende Ausgangslage: Windows 2000 Pro Iomega Zip100 intern CD-Brenner HDD - das Zip100 ist als Master am IDE2 - CD-Brenner (Master) und HDD (Slave) am IDE1 Starte ich nun Windows wird leider nur das Zip100 erkannt (wie erwartet als Wechseldatenträger) aber das CD-Laufwerk ist verschwunden. Woran könnte das liegen? wo ist der Fehler? Ich danke euch für eure Antworten. MfG Robert
  18. Ja Leute, das ist meine Frage. Ist es möglich aus der MAC-Adresse die IP-Adresse eines Rechners im LAN rauszufinden? Wenn ja, wie? Gibt es Tools dazu? Mit ARP hab ich das mal probiert aber es ist ja eigentlich nicht dafür gedacht. Ich hoffe auf euer Wissen und eure Tipps. Danke für jeden Beitrag. MfG Robi
  19. pOOrbOy

    SQL-Server

    Naja ich werd es erstmal mit meinen Mannen ausprobieren. Da hast Du schon Recht. Ich meld mich dann morgen abend mal wieder. So long, erstmal danke Sascha. Das hat mir fürs Erste geholfen.
  20. pOOrbOy

    SQL-Server

    Hallo Sascha, gute Frage :P Hätte ich mir denken können. Ja sie kennen etwas den SQL-Server. Das Problem ist halt, dass hier noch überwiegend NT4 eingesetzt wird, und für die Daten eine AS400 eingesetzt wird. Bis halt auf diese eine Abteilung, die halt noch mit ner FoxPro rumdümpeln. Die ist von der Performance her eher bescheiden. Deshalb dachten wir an SQL-Server. Die Daten aber auf eine AS400 zu bekommen wird hier nicht gemacht. Weigert sich unser Abteilungsleiter. Ich hab dann halt den Vorschlag mit dem SQL-Server gemacht, der dann glatt angenommen wurde. Nun will ich das natürlich hinbekommen. Das der SQl-Server mächtig ist, ist mir bekannt, nur das Ausmass dessen noch nicht so bewusst. Aber das ist ja hinzubekommen. Man muss erstmal nur den Anfang finden. Datenmodell muss erstmal stehen, dann kommt das Frontend drauf. Ich hoffe das ist erstmal von der Denkweise richtig, lasse mich aber gern belehren.
  21. pOOrbOy

    SQL-Server

    jo das hab ich mir schon gedacht, das es nicht einfach wird. Das wichtigste ist erstmal, dass wir alle Daten halten können. Programmieren wir die Anwendung ein 3-Mann-team aus unserer Prog-Abteilung.
  22. pOOrbOy

    SQL-Server

    leider noch nicht soviel, sind aber gewillt auf MS SQL umzusteigen, deshalb frag ich hier nach. Gibts wichtige Sachen die wir unbedingt beachten sollten?
  23. pOOrbOy

    SQL-Server

    es soll per VB-Lösung oder Access über Intranet drauf zugegriffen werden. Das ist allerdings noch in Arbeit bzw. Planung. Achso FroPro 7 ist die Version.
  24. pOOrbOy

    SQL-Server

    Ich habe folgendes Problem: Ich hab hier eine alte Datenbank basierend auf FoxPro. Die darin enthaltenen Daten brauchen wir nun aber auf einem SQL-Server. Hat jemand ne ahnung wie man ohne Datenverlust die Daten auf den SQL-Server bekommt? Danke für eure Hilfe.
  25. pOOrbOy

    NT4 BDC Probleme

    Hallo erstmal. Ich hab ein Problem mit einem unserer BDCs. Nach einem Board-Schaden und Ausfall (is ja klar :P) hat dieser BDC seine Vertrauenstellung zum PDC verloren. Leider bekommt er sie nicht zurück und kann sich somit nicht am PDC anmelden. Wir haben mit NETDOM.EXE aus dem Resource Kit versucht, den Secure Channel zu reseten. Funzt nur leider nicht. Fehlermeldung von NETDOM: The Computer-Account exists but its not as Computer-Account marked. Das hat also nicht geklappt. Nun wollen wir dem BDC den Status entziehen ihn wieder in die Domäne bringen und ihn wieder zum BDC machen. Nun meine Fragen: 1.) ist dies möglich? 2.) wenn ja, wie gehts? 3.) vielleicht einen andere Methode? Ich dank denen die antworten schon jetzt. MfG Robert
×
×
  • Neu erstellen...