Jump to content

Regedit Schlüssel abändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Sry, bin nicht sicher ob ich im richtigen Abteil Poste..

 

Mein Problem ist folgendes.

es gibt einen Regedit Schlüssel unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState.

 

Dieser enthält eine Explorer einstellung. Der Schlüssel sieht wie folgt aus:

0C 00 02 00 1B 01 E5 77

 

Das wichtige daran ist das 1B..wird dieser Wert auf 2B gesetzt, so ändert sich die Einstellung. Der Teil hinter dem 1B ist von Computer zu Computer verschieden...

 

Ich muss nun ein KixScript erstellen, welches nur den Wert 1B auf 2B ändert und denn Rest stehen lässt. Folgendes habe ich bisher schon:

 

WriteValue ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState", "Settings", "neuer Wert", "REG_BINARY")

 

Wie kann ich nur einen Teil des REG_BINARY Schlüssels abändern? Ich vermute das es eine art Funktion gibt, mit der man sagen kann, denn wivielten Wert des Schlüssels abgeändert wird. Nur habe ich diese bisher nicht gefunden :(

 

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

 

MfG Scorpion16

Link zu diesem Kommentar

Jap, das ist gut möglich. wie gesagt. bei allen Systemen in denen ich nachgesehen habe, war der Teil bis zum 1B gleich. Danach varriert es.

 

Der Schlüssel ist für die Einstellung:

Jeden Ordner im selbern Fenster öffnen

oder eben

Jeden Ordner in einem eigenem Fenster öffnen.

 

Hab jetzt schon viel versucht, aber nix hat geklappt :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...