Jump to content

Troble mit DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von BlackPixel

Die Nachricht hängt also wohl noch in der ausgehenden Warteschlange. Sehe ich das richtig?

korrekt.

 

Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess

Ereigniskennung: 2114

Prozess STORE.EXE (PID=4136). Fehler bei der Topologieerkennung: Fehler 0x80040a02.

 

1) Error code: 0x80040a02 - This event can be caused by the evaluation version of SharePoint Portal Server. After this evaluation period has expired this event along with others are logged in your event log. See Q823722 for more details.

 

2) No Domain Controllers could be located for Directory Access. <---- das wird es sein

 

Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess

Ereigniskennung: 2102

Prozess MAD.EXE (PID=3060). Alle verwendeten Domänencontroller-Server reagieren nicht:

s002pcr.pc-reaktor.local

zuviele Möglichkeiten zum hier listen schau mal bitte auf http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2102&eventno=1362&source=MSExchangeDSAccess&phase=1

Ich würde es erst mal mit einem domainprep probieren.

 

Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess

Ereigniskennung: 2114

Prozess WMIPRVSE.EXE -EMBEDDING (PID=1440). Fehler bei der Topologieerkennung: Fehler 0x80040a02.

 

Brauche ich SharePoint auf meinem Server. Bekomme ich das irgendwie runter?

 

Ich denke nicht, daß das was mit Sharepoint zu tun hat. Das zweite ist zutreffend - es kann kein DC gefunden werden. Exchange erkennt die Topologie nicht. Prüf mal, ob das Sysvol-Share erreichbar ist. Check auch ob die Auflösung über DNS korrekt funktioniert, besonders für den Domänennamen. Wenn ja, führ wie erwähnt domainprep für den Exchange nochmal aus und check dann nochmal.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

 

hattest Du jetzt eigentlich wie besprochen auf einer Testmaschine installiert ?

 

"......ich kenne SBS zuwenig, um Dir einen Tip geben zu können, könnte mir aber vorstellen, daß er bei Start ein Update anbietet. Mach das aber nicht auf der Produktivmaschine, teste erst einmal offline auf einer kleinen Büchse. Installier das ganze nochmal und versuch dann das Update."

 

Hast Du?

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Domainprep bracht nichts...

 

Im Exchange System-Manager kann ich unter /Server/S002PCR/Warteschlangen => SmallBusiness SMTP Connector (Virtueller Standardserver für SMTP) sehen. Rechtsklick verbindung erzwingen bringt unten als Status: Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet.

 

mit telnet mail.pc-reaktor.de 25 kann ich auch vom server aus wunderbar verschicken... warum lässt der ISA den Exchnage nicht raus?!?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

toi toi toi.

 

Original geschrieben von BlackPixel

Problem: Lokaler Port 25 Remote Alle, richtig sollte der Paketfilter aber Lokal Alle Rmeote 25 sein.

 

*grins* schrieb ich ja: "intern tcp dynamisch ---ausgehend----> Provider MTA tcp25" :rolleyes:

 

Ok, sag Bescheid, wenn Du soweit alles mit dem MTA hintereinander hast, dann gehen wir das mit den Rules für die beiden Webserver durch. Wenn Du schon mal testen willst:

 

-ISA - MMC öffnen

-"Richtlinienobjekte"

-"Zielsätze"

---------------------------------------------------

-"Neuer Zielsatz" oder "Zielsatz erstellen"

-Name: "Webserver1"

-Beschreibung optional

-"Hinzufügen"

-Unter "Ziel" den Namen des 1. Webservers eingeben (FQDN) - also den externen Domänennamen Deines Webservers

-Pfad optional

-"OK"

---------------------------------------------------

-das Ganze für den zweiten Webserver nochmal

---------------------------------------------------

-in der MMC "Veröffentlichung" wählen

-rechte Maustaste auf "Webveröffentlichungsregel"

-"Neue Regel"

-Name der Regel eingeben (Webserver1)

-"Regel anwenden für": Angegebenen Zielsatz

-Name: "Webserver1" (das ist der erste erstellte Zielsatz)

-"Regel anwenden für Anfragen von": Jeder Anfrage

-Regelaktion: Anfrage an internen Webserver umleiten

-hier jetzt die interne IP des 1. Webservers auswählen

-"Original Hostheader" nur wenn benötigt

-Ports so lassen, wie sie sind am besten

-Fertig

---------------------------------------------------

-das Ganze für den zweiten Webserver nochmal

 

Und das sollte es dann gewesen sein. ;) Ich drück die Daumen.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Übrigens:

 

Ereignisquelle: MSExchangeDSAccess

Ereigniskennung: 2114

Prozess STORE.EXE (PID=4136). Fehler bei der Topologieerkennung: Fehler 0x80040a02.

 

 

Das taucht erst auf wenn die Fritzkarte aktiviert ist, hatte die jetzt einige Zeit deaktiviert und nun wieder aktiviert und was passiert... wieder fehler. Ich denke das Problem werde ich erst mal hinten anstellen!

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hab alles so gemacht wie beschrieben, noch mal ein kurzes Resumè:

 

Zielsatz anlegen mit IP des Webservers (10.77.3.2) => I.O.

 

Neue Webveröffentlichung an Zielastz 1 mit org. Hostheader => I.O

 

 

dns Domain im eigenen DNS Eingetragen, wird im Intranet aufgelöst => I.O

 

Leider bekomme ich keinen Connect auf den Webserver. Muss ich noch Paketfilter oder sonstwas anlegen damit die Anfragen generell reinkommen?

 

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...