Jump to content

Terminalserver hat die Verbindung getrennt - täglich wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal ans Forum,

ich habe mal eine kleine Frage an euch.

 

Ein Kunde von uns bekommt seit 2 Tagen, täglich jeweils um die gleiche Uhrzeit die Meldung "Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt" an allen über Terminal Server verbundenen Arbeitsplätzen.

 

Alle Clients werden somit vom Server getrennt. Eine Neuanmeldung ist nicht möglich. Meldung: Terminal kann sich nit anmelden wegen Zeitüberschreitung!

 

Erst nachdem der NT Server gebootet wurde, können sich die Terminals wieder anmelden.

 

Die NT Ereignisanzeige zeigt mir um diese Uhrzeit rum keine merkwürdigen Einträge. Den einzig "unschönen" Eintrag habe ich im Anwendungsprotokll gefunden, dieser ist vom License Service und lautet "Für das Produkt Windows NT stehen keine Lizenzen zur Verfügung........etc. "

 

Aber deswegen dürfte der Server doch nicht täglich die Verbindungen trennen, oder?

 

Habt Ihr noch einen Tip für mich?

 

EDIT: Die Terminal sind ebenfalls NT 4.0

 

Vielen Dank

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten.

 

@Greg: Werde ich versuchen. Vielen Dank. Ich glaube mittlerweile das es sicher mit dieser "fehlende Lizenzen" Meldung zusammenhängen muss.....

 

 

@haeckle: Nein. Der Ts läuft bereits seit Jahren durch. An den Lizenzen wurde in der letzten Zeit "eigentlich" nichts geändert.

 

 

 

Ich sag euch bescheid, wenn ich gefunden habe, an was es lag! Danke soweit.

 

EDIT: hm....Win NT Servicepack 6 ist drauf....

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...