Jump to content

Ics - Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte über ein WAN ins Internet, bin aber mit Kabel an einem PC verbunden, der zusätzlich eine WAN-Karte bei sich eingebaut hat. Der Router ist nur im WAN-Netz.

 

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass mein PC, der keine WAN-Karte hat, über den Router ins Internet gehen kann?

 

Wenn ich ICS über den PC am WAN anstellen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden, eine LAN-Verbindung ist bereits mit der IP-Adresse konfiguriert, die für die automatische IP-Addressierung erforderlich ist

Link zu diesem Kommentar

Hi Croon.

 

Ich schätze, mit WAN meinst du eigentlich WLAN. :wink2:

 

Zu deinem Problem - ICS vergibt für die entsprechende Schnittstelle automatisch die IP 192.168.0.1, daran gibt´s auch nichts zu verstellen. Die Fehlermeldung besagt, dass diese IP schon irgendwo in deinem Netz vergeben ist (Router?).

 

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

1) dem PC auch eine WLAN-NIC verpassen

2) die IP-Adressierung im Netzwerk ändern

3) einen Mini-Proxy wie diesen hier einsetzen: http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm

Das Teil ist klein, unkompliziert und schnell eingerichtet.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...