Jump to content

Setup will PC immer neu starten Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

immer, wenn der PC hochfährt, kommt die Meldung, daß das Setup erst nach einem Neustart aktiviert ist. Ich habe aber in letzter Zeit überhaupt kein Programm installiert. Wann die Meldung zum ersten Mal kam, kann ich auch nicht genau sagen, da der Rechner eigentlich immer online ist und nur selten neu gestartet wird. Habe schon Tuneup utilities durchlaufen lassen, der findet auch nichts. Weiß jemand, wie ich die Meldung weg bekomme??? Virenscanner ist immer auf dem neusten Stand (AntiVir), Firewall: Zone Alarm. DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Beiden,

 

mein PC fährt ganz normal hoch. Nur die Meldung kommt, daß das Setup erst nach dem Neustart abgeschlossen ist.

 

Eine boot. ini finde ich nicht. kann die noch anders heißen oder muß ich den Rechner im abgesicherten Modus starten? Habe auch die versteckten Dateien nach *.ini durchsuchen lassen

 

Mein System: WIN XP Home Edition, V. 5.1.2600 SP 1 Build 2600

IE 6.0.2800.1106 -> habe beim Sasser das letzte Update vom Microsoft draufgezogen.

Outlook Express 6.00.2800.1123

 

Tja, ich bin ein wenig ratlos. Wahrscheinlich bleibt mir nun doch die Formatierung nicht erspart.

 

Alles Liebe

Morgain

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen Lt. Paris,

auf die msconfig hätte ich auch selber kommen können. Da habe ich auch die boot. ini gefunden.

Nachdem ich aktiviert und deaktiviert habe, ist der Sündenbock gefunden. Eine Registryeintrag meines Modems ist Schuld an der Misere. Scheint aber nichts Wichtiges gewesen zu sein. SOnst könnte ich nicht online gehen....

Jetzt schaue ich mal nach einem Udate - ansonsten installiere ich das Modem neu. Will mir eh demnächst einen neuen Router mit Modem zulegen.

 

Vielen, vielen Dank an Euch alle!!!!!

Ladymorgain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...