Jump to content

2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe ein prob. habe aufm Server einen neuen Benutzer angelegt, aber der benutzer kann sich nicht am Server Anmelden.

 

Habe auch schon ein bestehendes Profil kopiert und nur den Profil-Pfad geändert, funzt auch nicht.

 

beim anmelden des Clients bekomme ich folgende fehlermeldung:

 

1.Profil nicht gefunden

2.lokales Profil nicht gefunden, erstelle neues Profil, kann dieses aber nicht Speichern

 

naja nicht genauso aber das ist der Inhalt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Vielleciht hilft dir das (ohne zu wissen, welche Konfig du hast)

 

Ich habe servergespeicherte Profile und bekomme diese Fehlermeldung immer, wenn sich ein User am Client bzw. Terminalserver anmelden will, und beim vorherigen kopieren des Users ein Tippfehler unterlaufen ist.

Am besten du verwendest die Variable %username% also //server/pfad/%username% dann verwendet er als Profilpfad den usernamen. Das Verzeichnis wird beim ersten anmelden am Server angelegt.

 

gruß, lau

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Luk€

..., aber der benutzer kann sich nicht am Server Anmelden.

...beim anmelden des Clients bekomme ich folgende fehlermeldung:

Hallo,

 

könntest du dich auf eine Variante einigen? Für beides gibt es Lösungen, aber beide will ich hier nicht aufzählen. (Gibt übrignes auch eine nette Boardsuche ;))

Und wenn du dir über den Fehler sicher bist, ruhig noch mal mehr Infos rausrücken.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ok versuche es mal genauer:

 

Ich habe ungefähr 15 Benutzer aufm Server angelegt.

Funktioniert wunderbar, heute habe ich einen neuen Benutzer anlegen wollen, aber bei der Anmeldung bekomme ich keine Rechte um auf das Profil zuzugreifen. Ging sonst immer, habe deshalb auch schon einen funktionierenden Benutzer kopiert und nur den Profilpfad geändertm, nix geht

 

Habe noch einen 2000er Server hier funzt alles einwandfrei!!!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...