Jump to content

MS Exchange 2003 und DynDNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Benötige mal wieder etwas Hilfestellung.

 

Folgendes Problem: Hab auf meinem Wk3 Server die Eval-Version von Exchange 2003 installiert. Hab ihn standartmäßig eingerichtet und der Domäne "fumy.dyndns.org" als "server1.fumy.dyndns.org" zugewiesen. Habe T-DSL 1000 (dyn. IP) - > über http://www.dyndns.org eine DynDNS Domäne erstellt.

Wenn ich jetz über Outlook oder OWA mit meinem im AC eingerichteten Benutzer eine E-Mail an meinen E-Mail-Account von meinem Webspace sende funktioniert dies. Wenn ich allerdings vom Webmail an meinen Exchange eine E-Mail sende , kommt diese nicht an.

 

Meine Vermutung lieg da, dass ich in meinem Router den Port 25 (SMTP) nicht auf meinen Exchange forwarden kann, wodurch ja auch die E-Mails welche vom Webmail ankommen nicht weitergeleitet werden.

 

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar - bin schon zwei Wochen auf der Suche nach einer Lösung!

Muss ich im System-Manager noch was einrichten? Bin voll der Exchange noob - hab die Eval Version nur mal gezogen, um zu testen was das System so drauf hat - man hört ja immer sehr sehr sehr viel davon. Am besten gefällt mir ja das OWA da ich dann von überall zugriff auf mein Outlook hätte.

 

MfG.

 

Cyberius

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Am einfachsten, du testest dein System mit Telnet.

 

Aus dem internen LAN telnet deinserver 25 - dann sollte sich dein Exchange Server melden. Dann baust du eine externe Internet Verbindung auf (nicht über das eigene LAN) und machst den nächsten Test mit - telnet deinserver.dyndns.org 25. Sollte sich dein Exchange Server auch hier melden, liegen die Probleme beim Exchange ansonsten bei der Konfiguration deines Routers.

 

Im angefügten Link findest du den genauen Befehlssatz um mit Telent einen SMTP Server zu testen.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;313395

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal!

 

Hab das nun mal gemacht - folgendes passiert - es erscheint eine blinkende Eingabekonsole von Telnet - Exchange meldet sich nicht?

 

Habs auch nach der Anleitung von Microsoft, welche du mir verlinkt hast ausprobiert.

 

Sowohl intern als auch extern.

 

Bzw. es erscheint die Meldung: Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Vorgang fortzusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...