Jump to content
Sign in to follow this  
Nowakowski

Netzwerkumgebung nur Teilweise einzusehen

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem, unsere XP Rechner die eingebunden sind in einer Domän können nicht die geammte Netzwerkumgebung sehen. Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe, kann ich nur den Domän Server Sehen aber nicht die anderen Rechner in der Domän, daher ist es mir dann auch nicht möglich z.B. einen Drucker eines anderen User einzurichten. Dieses Problem haben wir nur ausschließlich an den XP Rechner nicht an den Windows 2000 Rechner.

 

Ich verzweifle langsam an XP.

 

MfG/Nowakowski

Share this post


Link to post

Hallo,

 

schon mal über "Suchen" und Namenseigabe versucht? Sind überall die internen Firewalls auf den Netzverbindungen aktiviert?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wir haben keine Interne Firewalls,

wenn ich die Rechner über die Suchfunktion Suche, funktioniert es.

 

Aber ist das in Windows XP so üblich, das man die anderen Rechner nicht sieht?

 

MfG/Nowakowski

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Nowakowski

wir haben keine Interne Firewalls,

Ich rede von der XP-Firewall! Nix interne FW :)

 

Warum nun einige PCs nicht erscheinen, dazu müsstest du mal einen kompletten Netzplan posten, ohne Wissen zur Netzstruktur kann man nur raten - und das macht keinen Spaß.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...