Jump to content

ZoneAlarm macht lahm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leude!

Ich hab jetzt folgendes problem:

Ich hab heut meine ZoneAlarm Firewall (keine Pro) seit langem mal wieder upgedatet.

Ich habe DSL.

Und seit ich dieses Programm neu installiert hab, ist meine Surf-Geschwindigkeit (jedoch NICHT der DL-Speed) auf 56K Modem-Niveau gesunken. Wenn ich dann aber die Firewall ausschalte hab ich wieder DSL Speed. Aber leider auch den Sasser Wurm :(

Was soll ich machen :confused::confused::confused:

Ich würde auch eine andere Firewall nehmen.

Könnt ihr mir eine empfehlen die Freeware ist, und gleichzeitig einen Programmschutz hat (also dass ich bestätigen muss, ob einzelne Programme auf das Internet zugreifen drüfen). Oder gibt es extrige Programme die das Kontrollieren welche ich dann mit einer "normalen" Firewall kombinieren könnte :confused:

PLS HLP !!!

Link zu diesem Kommentar

Hi =CSKilla=,

 

von Sygate gibt es eine Freeware-Variante.

ZoneAlarm hat bei meinen Eltern (ME) das System zerschossen.

Der Fehler ließ sich auch irgendwo bei ZoneAlarm nachlesen. Die Fehlerbehebung mit Anleitung (eine Seite) über Registry-Keys löschen, Datei löschen, andere aktualisieren, etc. hatte aber nicht geholfen.

Das gab es nur eins - Image wieder drüber bügeln.

Gegen Sasser helfen aber Patches, insbesondere bei DSL sollte man sein System vernünftig patchen.

Zu Firewalls und deren Probleme gibt es gerade auch ein paar Threads.

Link zu diesem Kommentar

Also jut!

Das war dann wohl eher schlecht :(

Hab die Sygate FW installiert und rebootet.

Dann is der bootscreen gekommen und dann hat er neugestartet.

Das hab ich ein paar mal gemacht - ohne erfolg.

Dann abgesicherter Modus über msconfig die Firewall deaktiviert und *flopp* er hat gebootet :p

Dann brauch ich jetzt ne andere Firewall.

Bitte sagt mir eine!! :D :D ;)

Link zu diesem Kommentar

hi ich hate auch schon einige probs mit zonealarm !

nachedem ich esdeinstalliert hatte wollte xp immer noch den irgendson dienst davon starten (hieß irgendwie vsmon und war ein truevector...) als ich aber den dienst im abgesicherten modus deaktiviert hatte lief alles wieder einwandfrei!

musst du mal gucken ob noch irgendein dienst drauf ist!

 

BrojO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...