Jump to content
Sign in to follow this  
killinspree

Windows XP NAT fähig machen

Recommended Posts

Hi,

da bin ich mal wieder. ich habe vollgendes Problem. Ich habe einen Rechner mit einer FritzCard DSL zuhause. Mit meinem Notebook gehe ich über diesen Rechner ins Internet. Hab da einen kleinen Proxy installiert.

 

Aber jetzt möchte ich eine VPN Verbindung in die Firma aufbauen.

 

Also muss der XP Pro Rechner NAT fähig gemacht werden, hat jemand eine Idee wie ich dass machen könnte...

 

Registry Key oder so...??

 

Danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post

Hi !

@grizzly: killinspree hat bisher mit einem Proxy auf dem XP gearbeitet ! ;)

@killinspree: Seit Win98SE, also auch bei WinXP wird ein NAT-Router mitgeliefert und nennst sich ICS oder in der deutschen Version bei XP Internetverbindungsfreigabe.

 

Wenn Du die auf dem XP installierst und Dein Notebook richtig konfigurierst, wird zumindest PPTP auch durchgereicht (bei L2TP kann ich Dir dies nicht sagen, soweit hab ich mich mit ICS nicht beschäftigt, da ich mein Netz anders route).

 

Wie Du ICS zum Laufen bringst wird z.B. sehr ausführlich bei http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm beschrieben

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...