Jump to content

Nero brennt MPG nicht


Troja2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

Ich hab ein kleines Problem *schnief*

 

ich hab mit meiner cam ein video gemacht, nun wollt ich es für meine Eltern als SV- oder V- CD brennen, damit sie es auch auf ihren DVD-Player schauen können.

 

Füge ich nun aber die entsprechende datei xyz.MPG bei nero ein, dann kommt folgende Meldung:

 

Die Datei xyz.MPG kann nicht hinzugefügt werden.

Die datei xyz.MPG isst ungültig. Es wird MPEG-2 für Super Video CD benötigt:

Audio: 44,1kHz MPEG-1/2, layer 2;stereo/dual-channel/multi-channel

Video: 480x480 bei 29,97Hz oder 480x576 bei 25Hz

 

Die folgenden Probleme wurden entdeckt:

- Datencodierung, die für [super] Video-CD ungültig ist

- kein Video

- kein Audio

 

 

sehr sehr komisch.

Die datei läuft auch mit keinen Player, nicht winamp, windvd oder divx :-/

Link zu diesem Kommentar

Hallo Troja2k,

 

welche Cam nutzt Du denn und wie hast Du die Daten zum PC transferriert?

 

Evtl. liegen die Daten in einem (Cam-)speziellen Format vor, bei meiner Sony isses so.

Ich kann zB. per default die Daten nur in dem mitgelieferten Schnittprogramm weiterverarbeiten.

 

Aber evtl. kann man den Codec wählen oder die Daten konvertieren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich da nichts mit Standart-Sachen machen lässt, gugg mal auf der Webseite vom Hersteller bzw. durchforste doch mal die Kiste nach ner CD wo vielleicht Sotware drauf ist.

 

Normalerweise kann man zum Beispiel mit dem Windows XP Movie Maker (2) die Kamera per Firewire steuern und aufnehmen und das Video speichern. Funzt eigentlich gar nicht so schlecht ^^

 

Kannste mal sagen, wie Du das Video auf Deinen Rechner bekommen hast? Beschreibe mal Deine Vorgehensweise!

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...