Jump to content

IE6 Braucht nach Windows Update mehrere Minuten zum Laden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe das Problem, daß der Internet Explorer nach einem Windows Update mehrere Minuten braucht, eine Seite zu laden. Das Programm startet ohne Verzögerung, bis die Startseite geladen hat, vergehen jedoch mehrere Minuten (ca. 5). Versucht man den IE in dieser Zeit zu beenden erscheint "Keine Rückmeldung", bzw. er lässt sich nur noch mit dem Task-Manager abwürgen. Wartet man die Zeit ab, bis die Seite geladen hat, geht alles wie normal. Man darf nur kein weiteres IE Fenster aufmachen.

 

 

- Windows XP SP1 neu installiert

- Norton Internet Security 2004 läuft

- Internetzugang über LAN

 

- Windows Update - installieren aller benötigten Updates.

 

- beschriebenes Problem mit dem IE6.

 

 

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar. Bzw weiss jemand welches Update-Patch für diesen Fehler verantwortlich ist?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Als Startseite hab ich Google.de eingestellt. Eine leere Seite als Startseite zu nehmen hat auch keine Besserung gebracht, da der IE damit genau so lange braucht. Ein Ping zu Google.de funktioniert auch prima. Der andere Rechner im LAN kommt auch gut ins Internet, bzw. die ganzen Anderen LAN Aktivitäten, egal von welchem Rechner, funktionieren gut.

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon mal (wie von menac vorgeschlagen) Norton INet Security abgeschaltet? Das Teil verursachte schon bei einigen Probs hier im Forum üble Fehler.

Wenn du über LAN gehst, kannst du doch auch ohne NIS ins INet, ihr habt bestimmt eine Firewall, oder? Dann würde ich versuchen, alle Updates rückgängig zu machen und dasselbe Online-Update ohne NIS nochmal zu fahren.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielen Dank für die ganze Hilfe!!!

 

Mittler Weile funktioniert die ganze Geschichte wieder. Was ich gemacht hab:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}

(REG_DWORD)-Wert IsInstalled von 1 auf 0 gesetzt.

 

- IE6 von Festplatte neu installiert, was aber wegen nicht bestandenem Logo-Test (Sinn?? :suspect: ), immer nach einer Weile abgebrochen wurde.

 

- Das ganze ein paar mal wiederholt (die Setup-Routine blieb immer mit der Gleichen Begündung hängen).

 

- Veränderten Registry-Wert wieder von 0 auf 1 gesetzt und alles funktioniert wieder wie ne 1.

 

Ich denke daher, dass es weder an der Norton Internet Security, noch am LAN lag, sondern das Irgendein Windows-Update Patch die ganze Geschichte vermasselt hat.

 

Jetzt meine Fragen:

- Macht meine Annahme Sinn?

- Wenn ja: weiß jemand, welches Update-Patch dafüe verantwortlich sein könnte?

- Gibt es dann eine elegantere Lösungsmöglichkeit wie z.B. ein Patch :shock: ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...