Jump to content

Windows Xp Startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Windows XP Rechner der nicht mehr Startet. Ich komme bis zur Anmeldung, danach kommt irgendwann der Hinweis nicht genügend Speicher bzw. Virtueller Speicher steht nicht zur Verfügung.

Im abgesicherchten Modus komme ich auch nicht weiter. Ram wurde ausgewechselt und auf 512 MB vergrößert. Festplattenplatz ist satt und genug noch da. ?

Ich habe bereits einmal Windows XP drüber Installiert, genau das selbe Problem wieder. Am einfachsten wäre es sicherlich alles neu zu Installieren, was aber nicht möglich ist, da auf diesem Rechner eine sogenannte JAWS Software =Software für Blinde mit Sprachausgabe= Installiert ist. Bis ich die Leute von der Krankenkasse bei mir habe die uns die Software und die Schlüssel neu Installieren, könnte meine Frau Wochenlang nicht

mehr ins Internet.

 

Hilfe

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

welche xp version nutzt du (pro oder home)?

 

welches sp ist installiert?

 

wann genau kommt diese fehlermeldung?

 

poste mal den inhalt der fehlermeldung.

 

mit den infos sollte sich dan eine lösung finden.

 

ansonsten empfehle ich dir, wenn die kiste wieder läuft, eine sicherung zu machen, damit du immer auf den stand eines lauffähigen systems incl. dieser software zurückgreifen kannst.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

so wie ich das sehe, hat unser Freund ein Problem, bei welchem

Eure bisherigen Ratschläge nicht helfen!?

Wie soll er denn irgendwelche Fehlermeldungen auslesen oder

Sicherungen erstellen, wenn er gar nicht erst ins System kommt ???

 

@Nowakowski:

Ich sehe hier im Moment nur eine Möglichkeit, wie Du zumindest

versuchen kannst, an die Daten wieder heran zu kommen, aber ...

ohne Gewähr, daß Du so wirklich Braille wieder nutzen kannst.

 

Besorge Dir eine zweite Festplatte, diese jumperst Du auf Master,

die "alte" Platte jumperst Du auf Slave.

Wenn das geschen ist, baue beide Platten in den Rechner ein

und installiere auf der neuen Platte, welche jetzt als erste erkannt

werden sollte, noch einmal XP.

Im nächsten Schritt versuche dann mal, ob Du von der neuen

Installation auf die Daten der alten zugreifen kannst.

 

Geht das ??? Okay, dann erstelle jetzt auf der neuen Platte zunächst

mit Hilfe von Norton Ghost, Drive Image oder einem vergleichbaren Tool

Bootdisketten und ein Image der neuen Platte.

Ist dies geschehen, teste ob die Disketten funktionieren und Du damit das

Image wieder zurückspielen könntest. Wenn auch das klappt,

geht es an den nächsten Step.

Fertige eine Komplettsicherung der alten Platte auf der neuen Platte, als

Image an, ehe Du die alte Platte bearbeitest.

 

So, nun lösche von der alten Platte die Desktop.ini und erzeuge den

Vituellen Speicher neu. ( Von Hand anlegen! )

Boote jetzt von der alten Platte und schau nach, ob Du jetzt wieder

an das System heran kommst.

Im schlimmsten Fall hast Du nur eine weitere Platte und somit zusätzlichen

Speicherplatz gekauft.

 

 

Viel Glück,

Gruß cdis

 

;)

Link zu diesem Kommentar

hi,

Wie soll er denn irgendwelche Fehlermeldungen auslesen oder Sicherungen erstellen, wenn er gar nicht erst ins System kommt ???

- na ja, bis zur fehlermeldung kommt er doch noch.

- hast du evtl. ein paar worte übersehen?

ansonsten empfehle ich dir, wenn die kiste wieder läuft, eine sicherung zu machen...

warten wir mal auf die antwort von Nowakowski. ich denke, der fehler wird auch ohne den kauf einer zusätzlichen hdd zu beheben sein.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mehrere Hinweise im Internet gefunden, dass es sich mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit um Spyware handelt, vermutlich Dashbar Toolbar.

 

Einer konnte sich mit dem Administrator anmelden, allen anderen Usern nicht, die Spyware entfernen, neu aktivieren, dann ging's wieder. Schau mal hier rein, ganz am Ende des Threads: http://forums.devhardware.com/showthread.php?mode=hybrid&t=21010

 

Klappt das bei dir auch als Admin?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Ich komme auch nicht mehr als Admin ins System, no Way, ich komme nur bis zur Anmeldung.

Dann wird's langsam eng.... :cry:

 

Nachdem ich noch mehr zu dieser Fehlermeldung gefunden habe, genau die Meldungen (...422, nicht genügend Speicher, keine Anmeldung mehr auch im abges. Modus), scheint es sicher zu sein: Spyware, und zwar solche, die sich, wie du selber festgestellt hast, auch durch Drüberinstallieren oder Reparieren nicht so beheben lässt. Schätze, eine Sicherung ist nicht vorhanden. Bliebe die klitzekleine Chance, nach einer Sicherung der Platte (am besten Klonen), die Platte woanders einzubauen, wo das System läuft, oder ein Parallelsystem drauf zu installieren, und schauen, ob dann die Spyware entfernt werden kann. Da dann aber die Registry inaktiv ist, dürfte der Erfolg nur gering ausfallen. Einzige Idee von mir im Moment dazu:

Wenn das klappt mit dem zweiten System in einer der genannten Weisen, dort auf dem System, eines, das man u.U. auch versauen kann, die Registry Keys deines Systems als Unterschlüssel zu laden (NICHT IMPORTIEREN !!!!) und dann die AntiSpyware, wie CW-Shredder oder HijackThis laufen zu lassen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Mit Third Party Theme meine ich einen anderen XP Hintergrund ( z.B. http://www.themexp.org/).

Wenn Du auch nicht mehr im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten kannst wird Dir nur http://support.microsoft.com/defaul...kb;EN-US;307545 bleiben.

[edit]

Der richtige Link wäre auch http://support.microsoft.com/?kbid=307545 gewesen, aber eine temproräre Dual Boot Konfiguration is auch ok.

[/edit]

ciao

 

 

Konfus

Link zu diesem Kommentar

Du öffnest die registry mit regedit.exe

Dann klickst du auf einen der Teilbäume, z.B. HKEY_Local_Machine.I

Im Menü "Datei" wählst du "Struktur laden".

Du wählst aus dem Windows Verzeichnis des malaten XP unter Windows\system32\config einen Registry-Key zum Laden aus. Es sind dies: default, sam, security, system, software. Jeweils einzeln auswählen und einen Namen für den "neuen" Key vergeben, am besten sprechend, z.B. sam-other, system-other usw., und diese Prozedur jedesmal wiederholen.

Dasselbe vielleicht auch mit den Dateien ntuser.dat aus den Profilverzeichnissen der User des anderen XP (unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername).

Regedit schliessen (oder auch nicht)

Wenn Virescanner und die AntiSpywares drübergelaufen sind, die einzelnen geladenen Schlüssel selektieren und über Menüpunkt "Datei" mit dem Befehl "Struktur entfernen" wieder entladen.

Die Namensgebung beim "Struktur laden" benennt die Keys nicht um, so dass sie beim "Struktur entfernen" so heißen wie vorher.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob solche Spywareentferner nach bestimmeten vom Programmierer vorgebenen Keys sucht, oder nach bestimmten Strings. Im ersten Fall sind die Chancen schlecht, Spyware in den dazugeladenen Schlüsseln zu finden im zweiten Fall deutlich höher.

 

Viel Erfolg.... ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...