Jump to content

Lokale Rechte beim Norton-AV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe einen PC neu in eine Domäne (Windows 2003)aufgenommen. Nun ist es mir plötzlich nicht mehr möglich, den Liveupdate von Norton Antivirus als User zu starten (Button ist nicht aktiv). Was und vor allem wo muss ich Änderungen machen?

Danke für jeden Tip

 

Dummy2004 (und das stimmt voll)

Geschrieben

Hallo Dummy2004, willkommen on Board. :)

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher - hab´ schon länger nicht mehr damit gearbeitet. :wink2:

 

Handelt es sich beim Client um eine "verwaltete Installation", also mit einem Live-Update-Server auf deinem DC? Dann ist das Verhalten normal. Um einem Standard-Domänenuser das manuelle Update zu gestatten, muss es in den Richtlinien auf dem Live-Update-Server eingestellt werden. Ich kann nur nicht mehr genau sagen, wo diese Option liegt.

 

Damian

 

PS: Hab´ den Titel etwas geändert.

Geschrieben

hi,

 

wenn ihr die sav corp. edition nutzt, dann kannst du solche einstellungen am server vornehmen.

 

im sav-server, gehst du auf deine gruppe, rechtsklick, alle taks, und dann ?client-administratoroptionen? oder so. weiss jetzt nicht genau, wie das heisst (kann ich dir aber morgen genau sagen).

 

aber eigentlich werden die virusdefinitionen im netzwerk über den virendefinitionsmanager aktualisiert. dem user kannst du u. a. sogar das systray-icon ausblenden und autom. virusprüfungen einstellen. dann kann der user da nix mehr verpfuschen.

 

gruss, gr@mlin

Geschrieben

Hallo

also, wir haben zwar Corp-Edition, doch die User sind Unmanaged (nicht verwaltet). Hat vorher eigentlich alles funktionert, doch nach der Einbindung in die Domäne ist diese Funtion deaktiviert. Wo kann ich noch ein Klick setzen, damit's funktioniert?

Danke

Dummy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...