Jump to content

Keine anzeige der Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben in der Firma WIN2003 Server bekommen,

auf den Clients läuft windows xp-Prof, teilweise auch 2000 prof.

Die Rechner gehören alle einer Domäne an.

 

Wenn ich vom client aus in die Netzwerkumgebung gehe > gesamtes Netzwerk passiert es manchmal, dass ich keine Arbeitsgruppen- Rechner angezeigt bekomme. Wenn ich die dann Suche findet er sie auch.

 

Jetzt habe ich festgestellt, das der DHCP Server installiert war.

Den habe ich jetzt deinstalliert und die Rechner werden jetzt angezeigt, ich weiss jedoch nicht wie lange.

Die IP´s vergebe ich an den clients manuell.

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Netz(100Mbit) sehr langsam geworden ist.

Kann das alles an dem DHCP gelegen haben??

 

grüsse luda

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Luda

Den habe ich jetzt deinstalliert und die Rechner werden jetzt angezeigt, ich weiss jedoch nicht wie lange.

Wie, "wie lange"? Verschwinden sie wieder?

 

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Netz(100Mbit) sehr langsam geworden ist. Kann das alles an dem DHCP gelegen haben??[/b]

Unwahrscheinlich, aber dafür müsstest du mehr über die Netzstruktur erzählen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da haben wir aneinander vorbei geredet ;)

 

OK, anders ausgedrückt:

1.) Funktioniert denn jetzt die Anzeige der PCs in der Netzwerkumgebung?

2.) Woran merkst du, dass das Netz "sehr langsam" geworden ist? (Die Auflistung der Komponenten ist schonmal OK :))

3.) Zusatzfrage: wo war der DHCP-Server eingerichtet? (auf dem Server oder auf dem Router)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

1) Die Anzeige der Pc's funktioniert jetzt.

 

2) Beim kopieren von größeren Daten auf die Clients brauchts jetzt länger.(ist aber so glaube ich jetzt wieder schneller. gibt es irgend ein tool für das netzwerk zu testen??)

3) DHCP war auf dem Server installiert

 

Kann es sein, dass die clients erst einmal alle ip´s abklapperten, bis dass sie dann auf den server gekommen sind, und es deshalb so langsam war bzw. ist??

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Luda

Kann es sein, dass die clients erst einmal alle ip´s abklapperten, bis dass sie dann auf den server gekommen sind, und es deshalb so langsam war bzw. ist??

Nein, kann nicht sein. :)

Läuft denn ein DNS-Server auf dem Server, der sonst DDNS/DHCP drauf hatte und jetzt die Namensauflösung nicht korrekt durchführen kann?

 

Ansonsten such mal nach "langsam kopieren" hier im Board, da gibt es einige Threads zu.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...