Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Trauerkloß

Am Brenner ist nur ein IDE(?)-Kabel (breiter stecker mit langen grauen bisschen rot dicken flachen kabel) sonst ist da nichts dran

steht auch nirgendswas von m oder s , aber wenn ih starte meint mein pc das wäre primary master (ganz am anfang beim hochfahren) falls dir das was hilft.

 

Ähh... wollt mich da auch mal melden. Ist da nicht noch ein anderes Kabel dran? Mit einem weissen Plastikende und einem roten, zwei schwarzen und einem gelben Kabel? Das wäre nämlich das Stromkabel...

 

Greetz und schönen Sonntag,

Lk.

 

EDIT: Wenn er im BIOS erkannt wird, dann muss das Stromkabel ja angeschlossen sein. ARGH, ich sollte genauer lesen.... aber andererseits, Primary Master sollte die Festplatte sein...

Link zu diesem Kommentar

@trauerkloß

Du könntest evtl. mal versuchen ein Firmwareupgrade zu machen.

 

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1510

 

Allerdings heisst der Brenner hier Artec WRR-4848 und nicht WWR-4848

 

Was stimmt hier nun ;) ?

 

PS: Beim Upgrade genau die Anweisungen befolgen, sonst kannst du dir den Brenner endgültig zerschießen!!

Link zu diesem Kommentar

guten morgen

also ich sehe ich habe mich in einigen dingen vertan!

1. der Brenner heißt wirklich wrr 4848

2. da ist noch ein stromkabel dran

3. er steht als secondary master drin

 

 

jetzt zu den fragen:

im gerätemanager gibts kein konflikte und der status wird als betriebsbereit (OK) angezeigt.

und der kann trotzdem keine CD lesen.

xp erkennt zwar das eine cd eingelegt wurde (cd-symbol neben mauszeiger)

aber meint immer wenn ich die öffnen will es wär keine drin.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, also so wie du das schilderst schauts nach nem Defekt beim Brenner aus (wenn du sonst nix gemacht hast).

 

Kabel (IDE, Strom) ok sind und Master / Slave Einstellungen stimmen.

 

Vielleicht mal das Firmware Upgrade probieren, aber nachdem du ja immer mit der bislang funktionierenden Firmware gefahren bist, wirds wohl nix bringen...

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich hab mir den thread grad auch mal durchgelesen.

 

da kam mir dieser gedanke:

also ich habe diesen Brenner seit ungefähr 2 jahren.

schon mal drangedacht, dass der brenner einfach gar/auf sein könnte. im schnitt sollte man so 500 brände mit nem brenner machen können. alles drüber ist schon gut.

 

kannst das gerät mal in einen anderen pc einbauen und schauen, ob er's überhaupt noch tut...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67

Hallo ich tippe auch auf einen teilweisen Defekt nach dem was du schreibst.

Eine event. Möglichkeit zum testen wäre den Brenner mal an einen anderen PC zu hängen -ob er dort lesen kann.

Oder eine def. Ader im flachen grauen IDE Kabel vielleicht.

 

A.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...