Jump to content
Sign in to follow this  
SCHN@CKER

ELSA Microlink ISDN Router 4u

Recommended Posts

Meine Frage ist hat jemand schon mal Erfahrung mit dem ELSA Microlink ISDN Router 4u unter Xp gehabt?

Ich bekomme die Capi Treiber nicht installiert!

nach der installation

bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Capi Treiber gerade verwendet werden, bitte starten sie den Rechner neu!

Rechner neustarten hin und her, versuchen neuzuinstallieren läuft immer auf das selbe hinaus.

Liegt es vielleicht mit xp zusammen?

Habe vorher alle sämtlichen CapiTreiber und zusätzlichen ISDN Tools deinstalliert.

Internen Netzzugriff habe ich, aber über die simulierte ISDN Karte im Router komme ich nicht hinaus.

 

S0 Bus Funktioniert!

 

Gibt es vielleicht ein Softwareupdate?

unter http://www.elsa.de habe ich nichts endeckt.

Ich bitte um hilfe!

Share this post


Link to post

hi,

 

bist du sicher, dass der router überhaupt mit wxp funktioniert?

 

hier gibts angeblich nen treiber für xp: http://www.treiber-archiv.de/de/inc/start-all.php?c=treiber&rub=isdn&name=elsa_microlink_isdn_4u_lancapi_win_xp.zip --> direktlink (seite unter http://www.treiber-archiv.de, unter 'isdn', 'elsa' zu finden)

 

ansonsten hab ich noch diese gefunden:

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/elsa_isdn-modems-wc.html

ftp://ftp.uni-bielefeld.de/pub/elsa/DATACOMM/MICROLNK/ISDN4U/

 

gruss, gr@mlin

 

[edit]links gefixt[/edit]

Share this post


Link to post

Ja das weiß ich ja halt nicht ob der richtig unter xp funktioniert!

Also ich habe ihn soweit das er im Lan als hub funkiert. er wird auch als router erkannt von den lantools die mitgeliefert werden!

Ich bekommen halt nicht die Capi schnittstelle is wan überwunden!

Aber anscheit gibt es ja in dem Treiber archive eine XP Firmeware!

ich werde es heute direkt ausprobieren und dazu dann mal morgen bzw. Day after tomorrow :) stellung nehmen!

 

danke für die bemühungen!

Share this post


Link to post

So ich bin es nochmal!

 

rate mal über was für ein Router ich im Internet bin, genau

ELSA ISDN 4 u unter ****** xp!

 

Also die Firmware und die neuen treiber von für die capischnittstelle haben geholfen!

 

Also Flecki hat schon recht das lancom die neuen vertreiber von ELSA Router sind aber auf ihrer seite fand ich kein passenden treiber.

 

die links von treiber archiv haben zum erfolg verholfen.

 

 

Danke jungs ihr seit die besten.

Share this post


Link to post

Hallo SCHN@CKER !

 

Danke für die Rückinfo. :p

Werde mir natürlich den Link merken ! Thanks!

 

Also wir vertreiben ja auch ELSA und LANCOM Produkte und bei den DSL/ISDN Router ELSA DSL Office z.B., sind die aktuellen die Treiber von LANCOM (jedoch 2 Hardwarestände).

 

Es kann natürlich sein, das es für deinen Router keien passenden Treiber auf der Homepage gibt.(evtl. andere Bezeichnung)

Der CAPI-Port-Treiber sollte aber schon für W98,Y2K und XPpassen.

 

Gruß Michael ;)

Share this post


Link to post

Das ist natürlich auch möglich das dieses Produkt eine andere Bezeichung hat!

 

Bin jetzt dabei mir ne Firewall auf dem router zu erstellen!

Hast du schon mal sowas gemacht in dieser Form?

Ich kenne es nur aus dem linux/unix Bereich mit iptables.

 

?

----

Hast du ein Geschäft oder worüber vertreibst du router von ELSA bzw Lancom?

P.S. Deine Chance mach Werbung :)

Share this post


Link to post

Hi SCHN@CKER

 

Also als Firewall den LANCOM :rolleyes: sorry, aber dafür nehmen wir die Cisco PIX.

So stabil läuft das Teil auch nicht.

 

 

Original geschrieben von SCHN@CKER

Hast du ein Geschäft oder worüber vertreibst du router von ELSA bzw Lancom?

P.S. Deine Chance mach Werbung :)

 

Nein bin in einer der größten Deutschen Firma !

Sorry Boardregel Nr. 4 ! ;)

 

Michael

Share this post


Link to post

Hi@all,

möchte noch eine Erfahrung mit dem " Elsa microlink isdn 4u " und Windows 2000 ergänzen: Unter Win2000 funktionierte _nach_ Installation von SP4 und allen dann noch mit Windows-Update bei MS zu holenden 38(!!)-Updates der von ftp://ftp.uni-bielefeld.de/pub/elsa...ICROLNK/ISDN4U/ geholte Win2000 / NT- Lancapi - Treiber _nicht_ mehr!! Stattdessen funktionierte nun der entsprechende Windows XP - Treiber

Grüße,

ee2592

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...