Jump to content

Gruppenrichtlinie greift nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ein Newbie braucht mal wieder Hilfe!

 

Habe auf meinem Windows 2000 Server unter den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration, Admin. Vorlagen, Desktop, Alle Desktopsymbole ausblenden eingestellt auf deaktiviert, damit es mir die Symbole (wieder) anzeigt, jedoch erscheinen die Symbole noch immer nicht, wenn ich mich mit dem Benutzernamen anmelde am Server, ist der Desktop immer noch leer. Wenn ich unter dem Windows-Explorer schaue, zeigt er mir den IExplorer, Arbeitsplatz, Papierkorb, Netzwerkumgebung usw. alles an.

 

Was mache ich mal wieder falsch resp. was habe ich nicht beachtet?

 

Danke für Auskunft!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also erst mal geht aus deinem post nicht hervor, wo du die gpo bearbeitet hast (domäne, ou, etc.) und ob der useraccount davon berührt wird. es kann sein, dass die einstellungen von einer anderen gpo wieder überschrieben werden, oder dass der user nicht das recht hat, die gpo zu lesen und zu übernehmen. ansonsten brauchen wir mehr infos. wieso meldet sich ein user überhaupt am server an?

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Die GPO habe ich in der OE erstellt. Der User ist auch in dieser OE drin bzw. meldet sich an in der darüberstehenden Domäne.

 

Wie meinst du das, der User habe nicht das Recht, die GPO zu lesen/zu übernehmen? Wo stelle ich das ein? Ist das in den Sicherheitseinstellungen definiert?

 

"Wieso meldet sich ein user überhaupt am server an?"

 

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich, der User meldet sich an der Domäne an.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die gpo ist also für die ou erstellt worden, in der der user drin ist.

das ist schon mal gut und richtig. die berechtigungen siehst du in den eigenschaften der gpo, und dann unter sicherheitseinstellungen. da muss der user das recht "lesen" und "übernehmen" haben. wenn ihr mehrere dcs habt, müssen diese erst repliziert sein/werden (ad-standorte u. -dienste). eine übergeordnete gpo mit gegenteiligen einstellungen darf auch nicht mit "kein vorrang" konfiguriert sein. hast du an anderen gpos auch noch rumgeschraubt? steht was in der ereignisanzeige, dass die richtlinie nicht verarbeitet werden konnte, oder so?

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...