Jump to content
Sign in to follow this  
Sir_Kasmus

XP und 98 files

Recommended Posts

ich nutze windows xp SP1.

 

ich habe mehrere spiele, die nur auf win 98/98se laufen, aber ich würde sie gerne auch unter xp spielen können.

ein pinball z.b. lässt sich zwar starten, aber der ball ist in zeitlupe...

scheint ein kompatibilitätsproblem zu sein.

 

gibt es so was wie ein win 98-emulator für windows xp ?? oder kann ich windows mit was updaten, dass es geht ??

 

wie krieg ich dass den zum laufen ??

 

grüße und dank im vorraus,

 

Sir_Kasmus

Share this post


Link to post

hallo

 

grundsätzlich ist so was bei XP dabei....

 

mach mal rechte maustaste auf das programm, eigenschaften, und dann auf das register kompatibilität klicken...

 

nun siehst du dass du zum beispiel sagen kannst, dass das programm als win98 kompatibel ausführen soll.... und auch weitere einstellungen.... 256 farben usw...

 

GUT GELL?

 

hoffe das hilft dir...

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post

ich habe gemacht, was du mir geraten hast.

 

aber es geht immer noch nicht.

 

das spiel öffnet scheinbar automatische ein dos-fenster wenn es startet...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

 

ein neustart wird ja nicht erforderlich sein, nehme ich an, den hab ich nämlich nicht gemacht.

 

falls sonst noch jemand ahnung hat, wie das problem lösen kötte, bitte posten.

 

einstweilen danke ich ´big-lemon` für seine idee.

 

grüße,

 

Sir_Kasmus

Share this post


Link to post

hallo

 

sag mir sonst mal wie das game heisst... ich wollte nähmlich aus nostalgischen gründen das imperium galactica 1 wieder mal gamen,.... leider ging es nicht...

 

dann hab ich rausgefunden dass es eine sogenannte DOS - Box gibt... eine software die emuliert... wenn ich das richtig verstanden habe....

 

such mal im google nach dos-box oder dos box 6.1... ist ein bissi kompliziert bis mann die richtigen einstellungen hat, danach leif es aber bei mir einwandfrei....

 

na, vielleicht war dieser tipp der bessere.... probiers mal und lass es uns wissen, ok?

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post

dein bemühen ehrt dich chris.

 

das spiel ist und bleibt für mich bei den flippern ungeschlagen, obgleich es schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

 

es heißt Extreme pinball von digital extremes.

 

[EDIT]gelöscht[/EDIT]

 

ich such mal nach dieser dos-box..

 

falls es geklappt hat, werde ich es posten.

 

Sir_Kasmus

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Sir_Kasmus

dein bemühen ehrt dich chris.

 

das spiel ist und bleibt für mich bei den flippern ungeschlagen, obgleich es schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

 

es heißt Extreme pinball von digital extremes.

 

[EDIT]gelöscht[/EDIT]

 

ich such mal nach dieser dos-box..

 

falls es geklappt hat, werde ich es posten.

 

Sir_Kasmus

 

Bitte beachte die Regeln. Ich habe deinen Beitrag unter Anwendung der Regel 8

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8

 

angepasst.

 

Bitte zukünftig solche Angebote unterlassen. Auch wenn es ein älteres Spiel ist so unterliegt es doch einem Kopierschutz!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...