Jump to content

Wlan geht manchmal, manchmal nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein Problem mit einem Wlan Netzwerk bei einem Bekannten. Die PC´s bzw. Laptop können sich nur manchmal mit dem Router verbinden?? Meistens bricht dann die Verbindung nach ein paar Minuten oder auch ab und zu schon nach ein paar Sekunden wieder ab. Es war bisher erst zweimal der Fall das 2 Rechner sich mit dem Router verbinden konnten. Meistens ist es aber nur ein Rechner.

 

Wir haben schon so ziemlich alles probiert. Router umgestellt, PCMCIA Karten ausgetauscht, USB WLan Adapter.......

nichts hat etwas gebracht. Spätestens beim nächsten Neustart kann wieder keine Verbindung hergestellt werden.

 

Wenn ich aber einen Rechner per Patchkabel an den Router hänge gibt es diese Probleme nicht. So funktioniert alles einwandfrei?!

 

Noch ein paar Details zu den Geräten und Konfiguration.

 

Also alle 3 Rechner + Laptop beziehen die IP automatisch.

Im Nb ist eine PCMCIA Karte von Zyxel

Ein Rechner hat einen USB WLan Adapter von Zyxel

die andern beiden benutzen PCI Karten von Netgear

der Router ist ein Draytek Vigor 2500 ....

 

Die genaue Bezeichnung weiß ich leider von keinem der Teile.

 

Wenn jemand irgendeine Ahnung hat an was es liegt bzw. liegen kann, lasst es mich wissen. Ich habe nämlich keine Ahnung mehr was das noch sein könnte.

 

Besten Dank schon mal!!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schon mal auf der Herstellerseite des Routers nach einem Firmewareupdate geschaut? Das hört sich für mich schwer nach nem Bug an.

 

Zweiter Lösungsansatz wäre eine Störquelle bei euch. Dafür kommen in erster Linie folgende Geräte in Frage:

- Funktelefone (Handys, Schnurlose Geräte,)

- Funkmasten in näherer Umgebung

- Microwellen Herde

- Röntgengeräte (wenn du bei nem arzt bist)

- evtl. Fernseher

 

Ich würde ggf. mal alle Störquellen ausschalten (Röntgengerät nur nach Absspräche *g*) und schauen ob das Problem weiter besteht.

 

Ansonsten kommt bestimmt auch gleich Wildi - der ist für Wlans experte...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...