Jump to content

NTFS ist verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ichhoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe eine mit ntfs formatierte HDD. sie lief eigentlich bis vor kurzem einwandfrei, nur habe ich jetzt das Problem, dass diese HDD in der Datenträgerverwaltung unformatiert angezeigt wird.....

Kann mir jemand verraten, ob und wie ich das alte filesystem wieder herstellen kann, oder sind meine Daten futsch???

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe genau das selbe Problem, und komm nicht wirklich weiter :rolleyes:

 

Original geschrieben von redryder

....ich habe eine mit ntfs formatierte HDD. sie lief eigentlich bis vor kurzem einwandfrei, nur habe ich jetzt das Problem, dass diese HDD in der Datenträgerverwaltung unformatiert angezeigt wird.....

Kann mir jemand verraten, ob und wie ich das alte filesystem wieder herstellen kann, oder sind meine Daten futsch???

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

 

 

 

schau mal hier

 

mfg, Sindbad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, erst mal vielen Dank für euere Hilfe.

Also, ich habe an dem Rehcner emule laufen ( 24h). Die Platte war meine Temp-Platte. Es ist eine Qunatum Fireball 30 GB (LB30A011)

Der Rechn er hat ab und an beim Zugriff auf irgendeine HDD ( keine Ahnung, ob es die war) so geknackt und sich dann aufgehängt.

An der Kofig oder Hardware hb ich nix geändert. Es war auch eine Basis HDD.

Ich hatte denRechner neu gestartet und wollte dann emule anschmeissen. Da kam die MEldung, er würde kein Temp-Verzeichnis finden. In der Datenträgerverwaltung wurde die Platte angezeigt. Als ich dann die Eigenschaften aufgerufen habe bekam ich die Meldung, Datenträger ist nicht formatiert, wollen Sie ihn jetzt...

Soweit mein Problem. Ich hatte auch versucht über ein externes USB 2.0 Gehäuse auf die Platte zuzugreifen, aber gleiche Meldung ( unter XP und 2k).

So ich hoffe nun ich hab euch genug infos gegeben.

Eine Frage noch, ist es jetzt unter Knoppix 3.4 möglich sicher auf NTFS zu schreiben??? Ich hab nämlich noch n anderes Problem mit 2k, ich müsste über ein auf NTFS zugreifende Parallel OS die alte registry kopieren.

Nochmals Danke im Voraus für euere Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

nimm ein tool wie z.b. 'restorer2000' , hol die daten runter (geht i.d.R. ohne Verlust) und dann einfach mal neu formatieren

(vorher aber mal mit einem tool des hdd-herstellers checken ob diese noch ok ist!)

 

hatte den mist auch mal. hdd war da kurz vor kaputt!

 

P.S. Und die boesen programme gehoeren nicht ins board!!

*zustimm* @ gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...