Jump to content

Sindbad

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Sindbad

  • Geburtstag 24.11.1975

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sindbad

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe mir ein neues Board zugelegt. Ist es möglich, win98, welches auf eine der Platten drauf ist, mit all seinen Programmen und Einstellungen zu behalten sodass nach Anschluss an das neue mainboard (anderer Chipsatz, anderer Prozessor, usw.) alles trotzdem funktioniert? Wann und wo gebe ich windows die zum neuem Board gehörenden Treiber? Win98, hat doch die dumme Angewohnheit, den nächstbesten Treiber der gefunden wird, automatisch zu installieren. mfg, Sindbad
  2. Hallo , und Danke erstmal für die vielen Tip's und Hinweise. Letzterer hat (endlich) zum Erfolg geführt. Habe mit dem Programm R-Studio geschafft, stichprobenartig ein paar Dateien (z.B. Bilder, Zip & Rar- Files, usw.) wieder herzustellen, sodass diese auch funktionierten, was bei den anderen Programmen nicht der Fall war. Ist ein echt super Programm, allerdings erkennt das gute proggi nur Plattengrösse von 128 GB an- somit findet es noch nicht alle Daten der alten Platte wieder. Kurios ist auch, dass viele Sachen nicht auf NTFS, sondern auf FAT gefunden wurden, obwohl die Platte fast neu war und nur einmal in NTFS formatiert wurde Dass mit der Plattengrösse werde ich noch mal an einem PC mit neuerer Hardware checken, wo ich weiss, dass dort vom Bios die gesamte Kapazität erkannt wird- und dann mal sehen... :rolleyes: mfg, Sindbad
  3. hallo, entweder ist meine Knoppix-CD futsch oder der andere Rechner hat auch irgend ein Hardware-Problem. Komme beim Boot mit knoppix zwar weiter als auf dem eigentlichen PC, allerdings kommt plötzlich ne ellenlange Liste an Fehlermeldungen, wo ich denke, dass es an der Knoppix-CD liegt. mfg, Sindbad
  4. Ich habe die neuste "knoppix" version aus dem netz. Werd aber gleich mal die Platte an den PC hängen, wo die Hardware etwas älter ist und da nochmal mit "knoppix" booten...werde berichten. auf mich würden da ca 650 Euro und mehr drauf zu kommen- ganz so viel ist mir die sache dann doch nicht wert... Es muss doch eine Lösung geben, mit der ich auch ans Ziel komme??? mfg, Sindbad
  5. Hallo, und Frohe Pfingsten ;) mein Problem ist noch nicht aus der Welt, alle Versuche , an die Daten zu kommen sind bisher fehl geschlagen. - "Knoppix" bleibt beim Booten irgendwann stehen, bzw im expertmodus find ich kein Prog um auf die NTFS-Platte zuzugreifen - "PC Inspektor File Recovery" bleibt irgendwann beim Scan nach Logischen Laufwerken auf der NTFS-Platte mit ner Fehlermeldung hängen (das prog soll ja auch nicht wirklich für NTFS-Systeme gedacht sein) - "ONTRACK Easy Recovery Professional" findet Daten nur dann, wenn ich bei File-System "RAW-Daten" anhake, und die Files lauten dann alle schön der Reihe nach: File01.exe, File02.exe, File03.exe und File01.arj, File02.arj.... wie soll ich da bei ca 50GB Daten an die original Filenames kommen??? Bin ich zu dumm zu oder gibt es keine Möglichkeit noch was ordentliches von der 160GB- NTFS-Platte zu retten? Schöne Feiertage, mfg Sindbad
  6. Hallo! Ich habe mir schnell die neuste Knoppix-Cd aus dem Netz ziehen lassen. Wenn ich den PC damit boote, dann bleibt er irgendwann stehen. ;) Kann mir jemand sagen, wie ich mit Knoppix genau zu verfahren habe? :shock: mfg, Sindbad
  7. Hallo, hört sich interessant an, aber ich habe Leider diese Software nicht und auch kein DSL, um mir die runter zu ziehen... mfg, Sindbad
  8. Hallo! Ich habe genau das selbe Problem, und komm nicht wirklich weiter :rolleyes: schau mal hier mfg, Sindbad
  9. lass mal nach allen Files, die zu jenem Zeitpunkt erstellt/zugegriffen wurden suchen. andere Sache- kommst mit der System CD in die reperaturkonsole??? da müsste sich auch so manches beheben lassen. mfg, Sindbad
  10. Jo, kommst Du von den andere OS auszum Pfad des DriveCleaners? Irgendwo müsste der über sein Vorgehen ein LOG-File haben, danach könntest Du in mühevoller kleinarbeit alles rückgängig machen. oder gibt's gar ein BackUp? mfg, Sindbad
  11. ...da bin ich nicht ganz allein im Wald.. :rolleyes: wie kommt's zu solch absturz??? Die platte nach erfolgreicher Datenrettung lowlevel- formatieren und weiter - oder ist die dann ein GarantieFall? (ca 4 Monate alt)? mfg, Sindbad
  12. hallo! kommst Du soweit, dass Du noch F8 drücken kannst beim hochfahren- da kannst Du dann die zuletzt funktionierende Version starten. Oder im Abgesicherten Modus starten und in der systemsteuerung sämmtliche Treiber / Hardware entfernen bzw. auf standarttreiber setzen. Wenn der Pc dann wieder ordentlich hochfährt sollte es möglich sein die passenden Treiber wieder zu installieren mfg,Sindbad
  13. hole ich damit die Daten oder die gesammte Platte zurück?- Weil auf der Seite steht: "...Findet Laufwerke automatisch auch wenn der Boot Sektor oder die FAT gelöscht oder beschädigt wurde (funktioniert nicht bei NTFS-Systemen)...." mfg,Sindbad
  14. hallo, nachdem ich beim systemcommander das XP gewählt habe, kommt die fehlermeldung mit den fehlenden dateien im Root-Verzeichnis mfg, Sindbad
  15. Sindbad

    Bild unterm Usernamen

    hallo freunde! ist das wirklich so? ich komme auch nichjt dahin, um das bild aussuchen zu können mfg, Sindbad
×
×
  • Neu erstellen...