Jump to content
Sign in to follow this  
Constral

SMTP-Connector von Exchange unter W3K SBS

Recommended Posts

Hallo,

kurze Frage,

im Exchange Server unter W2K gab es im System-Manager immer einen Eintrag mit dem Namen "Connectors".

Dort war dann auch ein "SMTP-Connector" aufgeführt.

Leider kann ich diesen nicht unter W3K SBS finden. :confused:

Ich möchte nämlich den Port des SMTP-Connectors ändern, da wir zwecks Virenprüfung über ein Mailgateway gehen wollen.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :wink2:

Gruß

Constral

Hi.

A.) Die SMTP Connectoren werden unter Exchange 2003 genau so angelegt wie unter Exchange 2000. Ich würde daher mal sagen, du hast keinen SMTP Connector eingerichtet.

B.) Wenn du mit dem Exchange über ein Mailgateway gehen willst mußt du den Port am "Virtuellen Standard Server für SMTP" ändern. Zu finden unter Server -> Protokolle -> SMTP - > dann beim virtuellen Standardserver -> Eigenschaften -> IP Adresse -> Erweitert -> und dann den gewünschten Port einstellen.

LG Günther

Hallo,

aus Versehen ein Doppelposting von mir! :rolleyes:

Weiteres zu sehen unter meinem Posting bezüglich Problemen mit dem Exchange Server unter SBS 2003.

Gruß

Constral

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.