schotte 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 hallo, habe mir gerade eine artikel von heise (pay by call(60cent)) runtergeladen. da braucht man zwei telefonleitungen(isdn oder handy) mit einer leitung muß man online sein und mit der zweiten eine 0190 nr anrufen. war bei mir online(analog), bin zu meiner schwiegermutter :D hoch und habe dort angerufen (analog,hat eine ander nr.) habe gewartet bis 60cent fertig sind, bin runter und der artikel stand zum download bereit. wie geht den das????? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Ich schieb das mal ins Off-Topic ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 @zuschauer aber bitte nicht zu den märchen schieben, es ging wirklich so. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Die Rubrik "Märchen " ham wir hier nicht, die Thematik ist doch hier gut plaziert, oder ? "Off-Topic" heißt nur, es paßt nicht in die anderen Foren - und ist in keinster Weise abwertend gemeint. Nicht, daß da ein Mißverständnis aufkommt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Hi, ich vermute mal, dass du eine bestimmte Nummer anrufen musstest, die bei jedem User anderst aussieht oder du musstest eine PIN eingeben, die dir zugeordnet ist. Der Server bei heise bekommt nun, sobald du den entsprechenden Betrag bezahlt, hast einen Meldung aus der payment api und gibt daraufhin den Beitrag zum Download frei. So läuft das in der Regel. Ist gibt da natürlich verschiedene Ansätze wie das genau zu laufen hat... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 @ johannes schmidt eine pin gab es nicht. aber es kann gut sein, wie du sagst, das die eine 0190nr wo die letzten beiden zahlen (z.b.) jedes mal neu generiert werden und bei anruf freigeschalten wird. es ist also jedes mal eine andere nummer, die nach gebrauch wieder freigegeben wird. danke und mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.