Jump to content
Sign in to follow this  
Frank_Steinmetz

Explorer bringt keine Rückmeldung bei Zugriff auf Serverfreigabe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem unter XP (SP1): Wenn ich mit dem Windows-Explorer (oder Speicher unter... aus dem IE auf einer freigegeben Ressourse (w2k-server) etwas speichern möchte geht der Explorer auf "Keine Rückmeldung". Das durchsuchen der Laufwerke geht normal schnell, erst wenn ich im betreffenden Ordner bin, geht´s los. Die CPU-Last bleibt dabei weit unter 10% (geht nicht auf 100% hoch). Der ganze PC hängt sich dann jedoch auf. Das einzige was noch geht, ist die Eigenschaften der Anzeige anzuzeigen bzw. zu ändern.

 

Problem tritt nur unter XP auf, unter w2k pro kann ich ganz normal auf die Ordner zugreifen.

 

Die Freigaben haben Berechtigungen für den Domain-Admin und die angelegten Domänen-User sind namentlich aufgeführt (Zugriff nur "Ändern".

 

Die Domänen-Benutzer sind in der lokalen Admingruppe eingetragen.

 

Ich vergaß: Wenn die Freigabe erst einmal angesprochen werden konnte, geht es mit einer normalen Geschwindigkeit weiter, solange, bis ich wieder etwas speichern möchte oder eine andere Freigabe anspreche.

 

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann ?

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

 

 

Frank

Share this post


Link to post

Hallo,

 

fragt mich, bitte nicht, warum, aber die Zugriffe gehen wieder RatzFatz. Ich hab mal alle Programme installiert und ein Image gezogen, danach mehrfach mit Adaware drüber und alles runtergeschmissen, was gefunden wurde. Seither sind die Zugriffe wieder normal.

 

Gruss, Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...