Jump to content

Frage zur Remotzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

da gibts verschiedene möglichkeiten

 

die einfachste wäre vnc.

damit kannst du quasi remote die steuerung am server übernehmen.

 

was du auch machen könntest wäre die "remote desktop funktion" von MS.

ich hab grad keinen 2k3 server hier aber im grunde sollte das gleich sein wie bei den XP WS

 

klicke einfach am server rechts auf Arbeitsplatz

wähle eigenschaften

Reiter "Remote"

und da den unteren Haken setzen.

 

Jetzt kannst du an deinem XP Client das programm "mstsc.exe"

starten. IP oder Namen vom Server eingeben und schwupp - baut er dir ne eigene Sitzung auf.

 

Soweit die graue Theorie. Ob's funzt musst du jetzt testen.

viel freude damit

 

 

Gruß MeGrint

Link zu diesem Kommentar

Hi ADWAKAD,

 

anders wie beim Win 2000 Server, wo Du damals als Komponente den Terminadienst installieren MUSSTEST für entweder Remoteverwaltung oder Anwendungsmodus, ist das beim Win 2003 Server nu etwas anders:

 

Hier wird die Komponente nur noch installiert, wenn Du auch explezit Anwendungsmodus willst. Für Remoteverwaltung steht jetzt der Remotedesktop zur Verfügung der einzurichten ist, wie MeGrint beschrieben hat.

 

Eine weitere Neuerung ist, dass man nun bei der Remoteverwaltung 5 User kostenlos dabei hat. Nicht wie bei W2k nur 2

 

Ich weiß jetzt gar nicht, ob Du Dir über den w2k3 Server noch Clientdisketten erstellen lassen kannst. Der Standardclient, den ich wesentlich besser finde wie dieses Scrollteil, was bei W2k dabei war, findest Du hier:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a8255ffc-4b4a-40e7-a706-cde7e9b57e79&DisplayLang=de

(Ist der Gleiche, der bei XP als Remotedesktopverbindung schon dabei ist)

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...